wer bin ich ohne bulimie?

3 Antworten

Du bist immer noch du. Eine Krankheit definiert nicht unerse persönlichkeit.

Eine Krankheit macht dich auch nicht besonders, besonders macht dich wie du damit umgehst. Besonders machen dich deine Freunde, deine Familie, deine Hobbys, deine Interessen. Das ist es was Hanna von Jan von Max von Claudia unterscheidet.

X Menschen Können Krankheit Y haben. Die Personen unterscheiden sich darin das Anna ihr Blumenkleid anzieht und mit Jan Tanzen geht, trotz krankheit und Max macht einen Handarbeitskurs, trotz Krankheit und Felix zieht ein Kind groß trotz Krankheit.

Schau mal in deine Vergangenheit was dir spaß gemacht hat, mach ggf mal eine Mindmap von dingen die du mit Spaß und Individualität verbindest oder eine Bucketlist von dingen die du bis Weihnachten oder bis zum nächsten Geburtstag erledigen willst.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Zwangsstörung und kann gut nachvollziehen, dass sich das so anfühlt, als würde man sich zwischen den Symptomen selbst verlieren.

Aber dem ist nicht so. Es gibt so viel mehr, was einen ausmacht.

Das Gefühl haben viele Menschen mit psychischen Krankheiten. Ich denke das wird von selbst weggehen, wenn du an dir arbeitest, denn du baust dir mit zum Beispiel einer Therapie ja auch dein stärkeres Ich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ