Wer bin ich eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wer bin ich eigentlich?" - Woher soll ich das wissen?? "Was genau macht mich zu dem was oder wer ich bin?" Du, das Schicksal und alle Wurstelbrüder und -schwestern um Dich herum. "Wüsste ich wer ich bin, wenn ich der einzige Mensch auf der Erde wäre?" Eindeutig nein - dann wärst du wahrscheinlich ein Affe und frei von allen belastenden Fragen. (Affen sind wie Menschen Herdentiere - wenns definitiv keine andere Menschen gibt, kannst Du nur ein Affe geblieben sein.) "Tiere existieren aber das ist auch das einzige an Lebewesen ausser mir." - Hohoho - Illtum. Wie siehts mit Pflanzen aus? Wie mit Einzellern? Die waren lange vor Dir und werden Dich wahrscheinlich überleben. Versuchs mal als Einzeller - eine sehr erfolgreiche Spezies und vor allem nicht mit sinnlosen Fragen belastet. Kerle - und wenn Du allein auf der Welt wärst: Gib dem Mond Befehle - manchmal befolgt er sie - meistens nicht.

BakaBoru0819  28.12.2014, 22:32

kannst du mir bitte das mit dem Mond erklären ?

Deine Handlungen und Entscheidungen, die du täglich triffst, machen dich zu dem Menschen, der du bist... würde ich sagen. Wenn jemand der einzigste Mensch auf der Welt wäre, wüsste er wahrscheinlich nicht, wer oder was er ist. Es gäbe keine Maßstäbe, keine ´Vorbilder´, wie es Eltern für ihre Kinder bspw. sind, nach denen sich der Mensch orientieren könnte. Ich möchte allerdings betonen, dass das meine persönliche Auffassung ist, nicht mehr und nicht weniger. LG

WER BIN ICH?

Es ist doch seltsam, daß die meisten Menschen nicht wissen, was sie sind. Wenn man jemanden fragt: Was bist Du?, bekommt man als Antwort meistens die Berufsbezeichnung. Sie sagen: Ich mache beruflich dies und das, aber sie wissen nicht, was es ist, das da „Ich“ sagt.

„Ich“ und „mein“ sind zwei verschiedene Sachen. „Ich“ bin die Seele, und „mein“ ist der Körper, indem ich die Seele mich befinde. Wenn Du z.B. in einem Zimmer sitzt, würdest Du nie sagen: "Ich bin das Zimmer". Genauso bist Du nicht der Körper. Du die Seele wohnst in dem Körper.

Die Seele steht zum Körper in ähnlichem Verhältnis wie der Fahrer zum Auto. Der Fahrer (Seele) sitzt in seinem Auto (Körper), lenkt es, aber ist verschieden davon.

Die Seele handelt durch den Körper, nicht der Körper handelt. Ohne Seele ist der Körper tot. Die Seele ist die Lebensenergie, die in der Mitte der Stirn wohnt. Nicht die Ohren hören, der Mund spricht oder die Augen sehen, sondern die Seele hört mit den Ohren, sieht mit den Augen und spricht durch den Mund.

DIE DREI AUSDRUCKSFORMEN DER SEELE

Der GEIST: Dies ist der Teil der Seele, der Gedanken erzeugt und Empfindungen hat. Durch den Geist denkt man, erfährt man und hat Verlangen. Die Gedanken bestimmen, ob man glücklich oder traurig ist, friedvoll oder friedlos.

Der INTELLEKT: Mit dem Verstand begründet die Seele, trifft Entscheidungen, beurteilt und unterscheidet. Sobald ein Gedanke im Geist auftaucht, entscheidet der Verstand, was richtig oder falsch ist, und dann wird der Gedanke durch den Körper in Taten umgesetzt.

Die PESÖNLICHKEIT: Wenn ein Gedanke durch den Körper in die Tat umgesetzt wird, hinterläßt dies Eindrücke in der Seele, die wiederum die Art der Gedanken, die im Geist aufkommen, beeinflussen. Die Gesamtheit der Eindrücke formen Neigungen, und die Gesamtheit der Neigungen stellen die Persönlichkeit oder den Charakter dar. Liebe Grüße Bherka

Du wüsstest nicht, wer du bist. Erst die Schöpfung und somit der Glaube an einen Gott macht dich zu einem gewollten und geliebten Menschen, denn nach allem anderen, bist du ein Tier. Ein Tier ohne jeglichen Wert, ein Affe! Das eizige Buch, welches lehrt, woher du kommst, was du bist und welchen Wert du hast, ist die Bibel ;)

urgal  26.04.2010, 20:57

wir SIND tiere. eine von vielen spezies. warum sollten wir wertvoller sein als anderes leben auf der erde? und nur der glaube an einen gott macht jemand zu einem geliebten und gewollten menschen? wo steht das?

r14v8  26.04.2010, 20:58
@urgal

Wir sind Tiere? Wo steht das, wer hat das bewiesen? Niemand, also wenn du ein Tier sein willst, wenn du dich so erniedrigen willst, bitte. Ich bin lieber gewollt und von Gott als die Krönung der Schöpfung angesehen, das macht mich zum wertvollsten, auf dieser Erde!

urgal  26.04.2010, 21:01
@r14v8

das ist keine antwort auf meine fragen. natürlich sind wir nur eine von vielen spezies. im biologieunterrricht gepennt? ansonsten redest du einen unglaublichen unsinn. was bist du, irgend so ein relgiöser fanatiker oder schlichtweg dumm?

Dontschek  26.04.2010, 20:58

Du weißt schon das deine Antwort leicht gestört ist oder?

r14v8  26.04.2010, 21:00
@urgal

Insofern, das es nicht normal ist, ein Leben als Tier, dem Leben als Mensch vorzuziehen!

r14v8  26.04.2010, 21:02
@r14v8

zu deinem 1. Kommentar...das steht in der Bibel.

urgal  26.04.2010, 21:03
@r14v8

aha, in der bibel. na dann gute besserung.

r14v8  12.08.2010, 17:04
@urgal

Warum mit einem Mal interessiert? Lies die Bibel, wenns dich wirklich interessiert, sonst hat das Posten des Textes auch keinen Erfolg!

r14v8  12.08.2010, 17:09
@urgal

"Im Biounterricht gepennt?"

.

Entweder du willst dumm sein, oder du hast eine ungesunde geistige Einschränkung, denn das, was im heutigen Biologieunterricht gelehrt wird ist reine Vermutung, Spekulation, eine unbewiesene These, welche weniger logisch ist, als die Schöpfungsgeschichte! Halt dich mit deinem Unwissen zurück, denn was du hast, ist keine Ahnung und davon reichlich!

Frag dich mal: Bin ich nur das was ich außen von mir sehe? Oder ist da noch mehr in mir, was meinen physischen Körper lenkt und ihn am Leben erhält und was unsterblich ist? Liebe Grüße bherka