Wer benutzt ein Shure Sm7b Mikro mit einem Yamaha Ag03?

1 Antwort

Ich hab hier das AG 06. Das hat 50 dba Gain wie das AG 03. Das 7b benötigt jedoch mindestens 60 dba. Also musst du noch in einen Feadhed / Cloudlifter oder so etwas investieren. Ansonsten ist die Vorverstärkung zu wenig und du musst den Gain viel zu weit aufreissen. Das rauscht und ist dumpf.

Hat mit den Einstellungen in DSP absolut nichts zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
xFlaReeon
Fragesteller

Ich möchte ja nur den Compressor richtig einstellen und den eq im Controller damit ich einen guten klang habe.