Wer baut Zusatzschlösser ein?

4 Antworten

Google mal "Netzwerk Zuhause sicher" dort sind Betriebe aufgeführt die so etwas montieren. Vielleicht gibt es ja auch welche in deiner Nähe. Oder bei der Kripo Vorbeugung nachfragen.

ha ha ha, das ist mal eine gute Frage !

Einbau durch einen Schlüsseldienst. Frag aber vorher, was die haben wollen, denn zum Teil sind die überteuert.

Adressen in den gelben Seiten oder google.

Ehrlich gesagt, frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, denn dieses Schloss ist einfach einzubauen. Schreiner muss das doch hinkriegen, komisch.

das kann jeder handwerklich begabte Nachbar

Naja...Sie kaufen einen Artikel bei einem Billigkonkurenten, der Ihnen das nicht einbaut und erwarten, dass jemand (Schreiner, Schlüsseldienst, Schlosser...), der gegen diese Billigkonkurenten antreten muss den billig gekauften Artikel einbaut. Wir machen das grundsätzlich nicht, da im Handwerk eine Mischkalkulation normal ist, die auch Handelsware beinhaltet. Wenn es alle so machen wie Sie, wird in 20 Jahren kein Handwerker mehr existieren.

Penumbra00
Fragesteller

An sowas hatte ich ja anfangs nicht gedacht. Außerdem ist das ein Abus Schloss. Die Preise sind da überall gleich. Hätte der Handwerker mir das Schloss dann für 100€ statt 70€ verkaufen wollen? Denke eher nicht. Dann soll er halt mehr für den Einbau verlangen