Wer baut Zusatzschlösser ein?

4 Antworten

Naja...Sie kaufen einen Artikel bei einem Billigkonkurenten, der Ihnen das nicht einbaut und erwarten, dass jemand (Schreiner, Schlüsseldienst, Schlosser...), der gegen diese Billigkonkurenten antreten muss den billig gekauften Artikel einbaut. Wir machen das grundsätzlich nicht, da im Handwerk eine Mischkalkulation normal ist, die auch Handelsware beinhaltet. Wenn es alle so machen wie Sie, wird in 20 Jahren kein Handwerker mehr existieren. 

An sowas hatte ich ja anfangs nicht gedacht. Außerdem ist das ein Abus Schloss. Die Preise sind da überall gleich. Hätte der Handwerker mir das Schloss dann für 100€ statt 70€ verkaufen wollen? Denke eher nicht. Dann soll er halt mehr für den Einbau verlangen

0

Google mal "Netzwerk Zuhause sicher" dort sind Betriebe aufgeführt die so etwas montieren. Vielleicht gibt es ja auch welche in deiner Nähe. Oder bei der Kripo Vorbeugung nachfragen.

ha ha ha, das ist mal eine gute Frage !

Einbau durch einen Schlüsseldienst. Frag aber vorher, was die haben wollen, denn zum Teil sind die überteuert. 

Adressen in den gelben Seiten oder google. 

Ehrlich gesagt, frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, denn dieses Schloss ist einfach einzubauen. Schreiner muss das doch hinkriegen, komisch. 

Türschloss mit Mikroschalter?

Hallo, ich habe vor, eine Alarmanlage im Haus zu installieren, welche durch das Schloss der Haustür aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Das heißt, ich brauche ein ''stinknormales'' Türschloss für Haustüren (am besten Sicherheitsschloss), welches aber einen ''Schalter'' eingebaut hat, den ich an die EMA anschließen kann um diese an- bzw. auszuschalten. Mir ist dabei natürlich wichtig zu erwähnen, dass ein simpler Öffnungsschalter für meinen Einsatzzweck nicht geeignet wäre, da dieser ja auch bei einem Aufhebeln der Tür die Alarmanlage abschalten würde... Der Kontakt sollte also wirklich nur dann schalten, wenn das Schloss tatsächlich auf- bzw. abgeschlossen wird! Nicht immer, wenn die Tür irgendwie geöffnet wird. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen- Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Probleme mit dem Türschloss/Zylinder

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Haustürschloss: wenn ich den Schlüssel drehe, egal in welche Richtung, reagiert das Schloss manchmal nicht. D.h. der Schnapper bzw. der Riegel fährt nicht rein/raus. Man muß dann z.B. statt 2x, einmal mehr den Schlüssel herum drehen. Das passiert allerdings nur manchmal. Es handelt sich um Abus Standard Zylinder mit Bartschlüssel. Sowohl das Schloss, als auch der Zylinder wurden schon getauscht. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

...zur Frage

Warum verblassen die Farben mancher Textilien bei Sonneneinwirkung und andere nicht?

Ich habe in meinem Garten einen Grill einen Sonnenschirm und eine Sitzgarnitur, für alle 3 Produkte habe ich Textile überzüge für schlechtes Wetter beim Grill war es im Lieferumfang enthalten, die Schutzhülle für den Schirm habe ich auf Amazon bestellt und die Schutzhülle für meine Sitzgarnitur auch ( http://www.amazon.de/gp/product/B00GGM42AK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage ) .

So nun ist es so das bei den Schutzhüllen für den Grill und für den Sonnenschirm die Farbe ( Schwarz geht jetzt in Grau ) ausgebleicht ist, aber bei der Schutzhülle für die Sitzgarnitur habe ich nichtmal eine minimale verbleichung bei der Farbe ( Schwarz ist immernoch kräftig Schwarz ) , mich interessiert nur was für diesen Effekt verantwortlich ist ?

Es muss doch irgendeine Substanz geben die bei der Schutzhülle der Sitzgarnitur beigefügt worden ist damit diese nicht verbleicht.

Hat jemand Ahnung in diesem Bereich ?

...zur Frage

Einbau eines Eltako Dimmers (EUD61NPN-UC) zwischen Taster und Trafo eines LED Strips schädlich?

Habe vor zwei Wochen meine Wohnzimmerdecke teilweise abgehangen. Habe 10 LED Spots (230V) und zwei LED Stripes (http://www.amazon.de/gp/product/B00H9DY5EI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00) an der einen vorhandenen Leitung in Betrieb genommen. Die Spots selber sind dimmbar. Im Nachhinein stört mich jedoch vorallem abends das helle Licht der LED Spots. Wollte sie nun durch einen Eltako Dimmer (EUD61NPN-UC), dimmbar machen. Jetzt ist die Frage was passiert mit den LED Strips? gehen da Trafo oder Stripes kaputt, wenn ich runter dimmere?

...zur Frage

Wie kann ich ein abus schloss aufmachen

Also Leute habe ein Problem ich habe viele wertsachen ihn einer Truhe aus Stahl in unserer Garage.Das Problem ist nur ich hab den schlüssel von dem Vorhängeschloss (Abus 85/40) das an der Truhe hängt verloren.Nun muss ich es aufknacken.Habe mir schon ein Lockpicking Set gekauft bei amazon.Nur weiss ich garnicht wie das mit dem Lockpicken geht. Was ich aber unter allem ausschließe ist den schlüsseldient zu holen dafür hab ich echt kein Geld.

...zur Frage

Türschloss nicht bündig eingebaut vom Vermieter

Hallo, als ich in meine Wohnung im Sommer 2013 eingezogen bin, tauschte die Vermieterin am Tag der Schlüsselübergabe die Schlösser aus. So weit, so gut. Vor ein paar Wochen sperrte sich mein Nachbar in der Wohnung gegenüber aus und musste den Schlüsseldienst rufen. Dieser sagte mir dann, weil er es zufällig bemerkte, dass mein Türschloss viel zu weit vorsteht (1-2cm) und es bündig sein muss, weil so eine erhöhte Gefahr eines Einbruchs besteht. Laut Kleinreperaturklausel in meinem Mietvertrag müsste ich den richtigen Einbau bzw. neuen Einbau eines Schlosses zahlen, wenn der Preis unter 75 Euro liegt. Der Schlüsseldienst möchte 60 Euro dafür haben. Ich sehe aber gar nicht ein, dafür zu zahlen, wenn meine Vermieterin das Schloss falsch einbaut. Die Vermietergesellschaft fühlt sich dafür nicht verantwortlich, die würden nur jemanden schicken, wenn es sich um ein Schließsystem des ganzen Hauses (also Wohnungsschlüssel und Haustürschlüssel sind der selbe) handeln würde. Selbst wenn sie dafür nicht verantwortlich sind, frage ich mich, wieso sie dann das Schloss neu einbaut und das auch noch falsch. Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?