Tür-Zusatzschloss lässt sich nicht schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding schief eingebaut worden, das war kein Fachmann.

Du könntest jetz nur noch im Gegenstück an der Wand Langlöcher einfeilen , bis der Bolzen gut reinpasst. Das Gegenstück neu befestigen klappt nicht, den würdest du nicht mehr fest kriegen, ebenso beim Schloß, das würde garnicht mehr richtig funktionieren. Lege unter den Schrauben Zahnscheiben beim Gegenstück, damit es nicht verrutscht.

Tja per Ferndiagnose sehr schwer zu beantworten. Den ersten Typen hast du wahrscheinlich schon bezahlt, und ich würde mal vermuten ohne Rechnung...

Du kannst versuchen da jetzt selber drann rum zu doktorn, oder - was ich empfehlen würde - nen Schlüsseldienst beauftragen das korrekt einzubauen. Jo wird dich noch mal gut was kosten (kannst dir ja vorher angebote einholen), aber es soll ja auch sicher sein. Ein Schloss, was bei einfachen Gegenstämmen wieder aus der Wand raus kommt nützt dir nichts.