Was kann man machen, damit eine Tür leiser ins Schloss fällt?

5 Antworten

Man bekommt die Tür nur mit dem Schlüssel leiser gschlossen, falls die Tür sich trotz Schlüssel auch nicht leider schließen läßt, ist definitiv das Schloß schuld. a) die Nachbarn sollen sich mal nicht so haben und sich wieder abregen b) du teilst die Sachlage dem Vermieter mit und bittest um den Einbau eines neuen Schlosses.

Dieses Problem hatten wir auch mal,dann haben wir einen Tür und Fensterbauer kommen lassen und der hat das Problem gelöst

Mach die Tür ein paar mal langsam auf und zu und guck genau, was passiert.

Aus dem Schloss kommen 2 bewegliche Teile:

  • Die Falle: Von oben dreieckig und von der Türklinke bewegt

  • Der Riegel: Von oben rechteckig und nur vom Schlüssel bewegt.

In den meisten Fällen ragt die Falle zu weit aus dem Schloss. Bei manchen Schlössern kann die Falle mit einer Stellschraube eingestellt werden.

Es können aber auch die Falle abgenutzt oder das Schließblech, in das sie fällt, verbogen sein.

Möglichkeiten: Schlosser holen (vorher nachdem Preis fragen!) oder Schloss ausbauen und hinbringen. Sinnvoller ist es aber, das Schloss an Ort und Stelle zu behandeln, weil man dann sehen kann, was passiert.

du musst gucken ob bei der türzarge ein gummi vorchanden ist wenn nicht dann musst du sie einsetzen,aber wenn die tür ein schlieser hat musst du ihn einstellen

Vielleicht genügt schon ein wenig Graphit