Wennn man lactosehaltige milch trinkt und stunden später nix hat verträgt man dann lactose problemlos?

3 Antworten

Hallo Dragonball99300👋

Kommt immer drauf an, wie ausgeprägt die Laktoseintoleranz ist. Ich bin bspw. Laktoseintolerant kann aber immer noch in Maßen normale Milchprodukte zu mir nehmen, wie einen Joghurt z.b. und das nicht täglich, sondern 1-2x in der Woche deshalb bin ich dennoch Intolerant, nur halt nicht so sehr, dass ich sie gänzlich meiden muss oder Tabletten nehmen muss.

Es ist also nicht wirklich aussagekräftig, wirklich diagnostizieren kann man das nur über einen Arzt.

Wennn man lactosehaltige milch trinkt und stunden später nix hat verträgt man dann lactose problemlos?

Ja. Laktoseintoleranz ist dadurch gekennzeichnet, dass man laktosehaltige Milch nicht problemlos verträgt.

Alex

Das kommt drauf an.

Sprichst du von einer genetischen Unverträglichkeit, dann ja.

Sprichst du von einer Laktosemalabsorption, was viele im Volksmund als Unverträglichkeit bezeichnen, dann ggf. nicht.

Hier hast du eine gewisse Schwelle die überschritten werden muss. Es kann also gut sein, dass du z. B. die Milch im Kaffee ohne Probleme verträgt. Trinkst du aber zwei Gläser, bekommst du Probleme.

Kleiner Joghurt - kein Problem. Kochen mit viel Joghurt --> Problem. usw.