Wenn um 2:55Uhr ein Kind geboren wird und um 3Uhr die Zeit auf 2uhr zurück gestellt wird und um 2:05 das Zwilling geboren wird, wer ist dann älter?

6 Antworten

Im sommer z.b ist das eine älter,im winter das andere. Das ist aber ne geile frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Zeit her, der ist der eine älter. Von der Geburt her der andere. Kommt darauf an wie derjenige älter sein sieht.

Wer zuerst kommt, ist der ältere. Auch während der Zeitumstellung.

Zur Beruhigung: Das erste Kind ist um 2:55 Uhr MESZ geboren, das zweite um 2:05 Uhr MEZ

Das Erstgeborene selbstverständlich. nur weil wir zeit so messen, wie wir es tun, ändert es nichts daran, dass er älter ist. Sie werden nur als gleichalt angesehen, aber wenn wirklich vom wahren Alter ausgegangen wird, ist es eindeutig.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das Erstgeborene ist älter.

Bei Royals kann es dabei sogar um Thronansprüche und Erbrechte gehen.