wenn sich eine Katze etwas gebrochen/gestaucht hat, heilt does von alleine?

12 Antworten

Man geht zum Arzt um zu klären, was genau vorliegt. Ein Bruch muss behandelt werdne und die Schmerzen sowieso. Stell Dir vor Du brichts Dir ein Bein und keiner bringt Dich ins Krankenhaus, sondern fragt im Netz, ob das wieder von alleine wird? Na? Klingelts?

gebrochene oder verstauchte Knochen sind ja wohl ein Unterschied. 

nur ein Tierazt kann feststellen welches Problem genau vorliegt und dann auch die entsprechende Maßnahmen ergreifen!

wie beim menschen auch. tut abartig weh, kann heilen, kann so zusammenwachsen, dass man lebenslang verkrüppelt ist, kann aber auch gar nciht heilen

ebenso wie ein mensch benötigt eine katze in der situation ärztliche hilfe

Wirbel steht hervor?

Hallo, einer der obersten wirbel der Wirbelsäule (etwa auf Höhe des Halsansatzes) steht irgendwie mehr hervor als die anderen - es ist an dieser Stelle also "dicker") Ist das normal oder wieso ist das so?

Lg

...zur Frage

Ein Auge meiner Katze tränt, was ist das?

bei meiner katze tränt ein auge und ist verklebt, was ist das muss ich damit zum tierarzt oder heilt das von alleine?

...zur Frage

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

Auf Hand gefallen- geschwollen-Bruch oder gestaucht? HIlfe!

Hey leute ! Ich bin vorgestern auf meine Hand gefallen... Sie tut die ganze zeit weh ,ist bisschen geschwollen.. Ist das nur gestaucht oder kann es gebrochen sein bzw. angebrochen? Ich will keine schiene oder so was bekommen.. Kann das ohne Arzt heilen?

...zur Frage

Lockere Kniescheibe beim Chihuahua?

Hallo

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Chihuahua (10 Monate alt) beim rennen oder schnellen laufen manchmal hinten links kurz hochspringt. Er gibt kein Mucks von sich, spielt, springt oder läuft er normal weiter... Also für uns gibt es kein anzeichen für Schmerzen.. Anfangs dachte ich, es sei vielleicht wegen der Bodenkälte, habe es aber weiter beobachtet.

Da wir mit unserem anderen Hund sowieso einen Tierarzt Termin hatten, haben wir ihn heute mitgenommen und mal nachschauen lassen.

Der Tierarzt sagte, er hat am linken Hinterbein eine etwas lockere Kniescheibe und das wäre die Ursache für dieses kurze springen. Er meinte, wenn er 1 Jahr ist, kann man Aufbaupräparate spritzen lassen. Das möchte ich aber erst einmal umgehen, wenn es nicht wirklich ZWINGEND notwendig ist.

Kennt ihr dieses Problem? Was kann man dagegen tun? Gibt es spezielles Futtermittel oder andere Dinge die man machen kann, was die Gelenke und Sehnen rund ums Knie stärkt?

...zur Frage

Man sieht meine Wirbelsäule gelblich durchschimmern wenn ich mich beuge?

Hi liebe Community :) gerade hab ich von hinten im Spiegel geguckt und konnte bei der Mitte meines Rückens ein Paar GELBE Wirbel sehen!!! Warum sind die gelb und warum kann man sie durch die Haut sehen? Sind sie vielleicht geschwollen weil ich manchmal Sit-ups ohne Matte auf meinem Teppich mache? Es sieht eigentlich aus wie ein blauer Fleck im Anfangsstadium...ist das sehr schlimm? Und woran kann es liege und was kann ich dagegen tun? Geht es weg wenn ich mir eine Yogamatte kaufe oder liegt es an etwas ganz anderem?
Ich würde mich sehr über aufwiegen freuen!!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?