Wenn rechts eingestellte Leute von "linksgrün versifft" sprechen, meinen sie nicht dann eigentlich die liberale Demokratie?
10 Antworten
Yup! So ist es!
Ich bin zwar eigentlich weder links noch grün und auch meistens frisch gewaschen (also eben nicht "versifft"), trotzdem schmeichelt mir der Begriff. Denn wenn mich ein Faschist (oder schlimmeres) als "linksgrünversifft" bezeichnet, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin!
Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass diese Leute inzwischen so weit nach rechtsaußen gerückt sind, dass aus ihrer Perspektive alle - und selbst ein strammer CSU Mann - einfach nur "links" sind.
Nein ...
ich denke sie meinen eher links-grüne Gedankenwelten, die häufig weniger demokratisch und eher totalitär angehaucht sind.
Anhänger von SPD, Linke und Grüne nehmen für sich in Anspruch für das Gute zu kämpfen (besseres Klima, bessere Welt, bessere Gesellschaft usw.). Damit sind alle verdächtig, die eine andere Meinung haben, weil ... die erkennen ja das Gute nicht an. Das hat den Nebeneffekt, dass man schnell und gerne überlegt, ob solche abweichende Meinungen überhaupt zulässig sein können. Gerne nennt man dann die eigene Meinung "Fakt" und schon leugnet der Gegner Fakten und man kann ihm den Mund verbieten, weil er ja Tatsachen abstreitet, also lügt.
Damit haben wir dann schon eine latent totalitäre Einstellung und das ist alles andere als liberal.
wo habe ich geschrieben, dass mir der Mund verboten wird? Ich habe nur geschrieben, dass man im linksgrünen Lager Meinungsfreiheit eher einseitig sieht ud mit welchen Mechaniken man versucht , andere mundtot zu machen.
Wsa hab ich mit der AfD zu tun? Lies mal meine Beiträge, Du Geistesheld.
wo habe ich geschrieben, dass mir der Mund verboten wird? Ich habe nur geschrieben, dass man im linksgrünen Lager Meinungsfreiheit eher einseitig sieht ud mit welchen Mechaniken man versucht , andere mundtot zu machen.
Letztendlich sagst du genau was ich unterstellt habt du hast nur nochmal komplizierter formuliert.🤣
Am ende heisst das nichts anderes als "man darf ja eh nichts mehr sagen."
🤣🤣🤣
Sehr schön👍
Da muss ich nicht mal selbst argumentieren.
Ich habe die AfD als Beispiel genannt oder steht da was anderes.
Du hast ein Problem mit Deutsch.
Dass man im links-grünen Lager Meinungsfreiheit Andersdenkener gern etwas inhibieren möchte, heißt ja nicht, dass ich nichts sagen darf. Noch haben wir keine linksgrüne Diktatur. Man muss nur halt ein gutes Nervenkostüm haben und sich von unsachlichen Anfeindungen nicht beeindrucken lassen.
Und wieder kann ich das von dir geschilderte auf die rechten ebenso anwenden.🤷♀️
Nein ich stelle nur richtig, dass was du lediglich einseitig schilderst für alle extremen Strömungen gilt.
Das war die Frage ... sie bezog sich allein auf linksgrün ...
Sie haben sich einfach nur auf ein Schimpfwort geeinigt was sie raushauen können wenn sie mal wieder argumentativ nicht weiter kommen.
So machen das die meisten Rechten eben wenn sie nicht weiterkommen versuchen sie dich zu diskreditieren und nieder zu schreien.
Ich persönlich nehne sowas lächerliches nicht sonderlich ernst.
Ja, deswegen ist das auch keine wirkliche Beleidigung:)
Nein, mein Guter, sie meinen Leute, die linksgrün sind. Im Übrigen sagt das auch niemand aber ihr redet ständig davon, weil Pirinci das vor vielen Jahren einmal gesagt hatte. Das scheint auch Jahre später noch heftig zu triggern.
Möööönsch, an den Pininci hab ich gar nicht mehr gedacht! Aber stimmt, da war was! Danke für's erinnern!
Schön wärs nur weil es keiner zu dir sagt, heisst das nicht das man das nicht ständig zu hören bekommt.
Da machst du es dir aber zu leicht.
Ja genau 🤣🤣🤣
Komisch das Leute wie du immer behaupten man würde ihnen den Mund verbieten und das nach dem sie ihre Meinung kund gezan haben.
Wenn sie dann aber Gegenargumente hören heisst es gleich man darf ja eh nicht mehr sagen.
Und den Umgang mit Fakten kann man nachgewiesener Weise vei der AfD finden.
Komisch sind jetzt auch schon linksgrün versifft?
Genau mein Humor