Wenn nach 15 Jahren haft erwiesen wird das jemand unschuldig ist?

3 Antworten

15 Jahre fehlende Freiheit kann mit keinem in Deutschland erreichbaren Schadenersatz gutgemacht werden. Wenn man in den USA dafür 15 Mio kassiert, dann hat man einfach ausgesorgt.

Es gibt eine meiner Meinung nach lächerlich kleine Haftentschädigung. (75€/Tag, davon werden noch die Verpflegungskosten abgezogen) Zudem kann man ggf. Schadensersatz geltend machen wie z.B. entgangener Lohn wenn man vor Haft in Arbeit war und durch die Haft den Job verloren hat.

Man versucht es mit Geld aber mehr kann man auch nicht machen. Gestohlene Zeit kommt nie wieder zurück, man muss sich mit dem Geld zufrieden geben.