Was passiert mit Inkassoschreiben wenn man in Haft ist?

3 Antworten

Sie haben weiterhin ihre Gültigkeit.
Ist der Briefkasten voll, dann gehen die irgendwann zurück zum Absender oder werden da irgendwo hingelegt. Man sollte da schon drauf reagieren können, sonst bekommt man relativ schnell einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und der Gläubiger einen 30 Jährigen Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Was soll damit passieren? (Rhetorische Frage)

Die Briefe verbleiben vermutlich, wo sie angekommen sind. Ob sie auch geöffnet werden, solltest Du ggf. am besten wissen.

Die Forderungen bleiben und billiger wird's nicht, wenn sich keiner um die Sachen kümmert.

Der Briefkasten ist irgendwann voll, dann geht die Post zurück an den Absender.

Deshalb muss man bei Abwesenheit jemanden den Kasten leeren lassen oder die Post nachsenden lassen. ( Antrag bei der Post stellen)