Wenn Mensch Zeitreisen in der Zukunft möglich wär müssten wir nicht jetzt schon davon wissen das sie uns aus der Zukunft besuchen würden?

8 Antworten

Es gibt einige alte Bilder, auf denen Menschen zu sehen sind, die von der Kleidung 50 und mehr in der Mode voraus sind, aber keine Ahnung, ob das gute Fakes sind. Um sich ein Bild davon zu machen, müsste man wissen, wie sich Zeit verhält, wenn man eingreift. Vielleicht will gar keiner die Vergangenheit veränder, weil er in der Zukunft dann gar nicht existiert. Ich denke aber auch, Zeitreisen in die Vergangenheit funktionieren nicht.

Zeit ist in der Physik definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Wie reist du in einem Sachverhalt?

Um in den Ereignissen reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Wie soll das gehen?

Damit Besucher aus der Zukunft her kommen können musst die Zukunft schon Vergangenheit sein.

Beispiel:

Am 1.1.3000 um 12 : 00 Uhr steigt einer in eine Zeitmaschiene und reist zu uns zum 1.1.2024 um 12:00 Uhr .

Seine Uhr in der Zeitmaschiene läuft aber weiter. Wenn er hier ankommt zeigt sie zb 12:05 uhr.

Die Zukunft 1.1.3000 um 12 :00 Uhr ist also seit 5 Minuten Vergangenheit.

Nicht wenn wir auf der Zeitachse 1,00 wären. Denn dann würden wir keine Auswirkungen von der Zeitreise mitbekommen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu sehr gering ist, falls Zeitreisen echt wäre, wäre das eine logische Erklärung.

Lg

Es wird nicht möglich sein und wenn es doch so wäre dann würden wir es vermutlich merke

Zeitreise in ein Parallel Universum könnte ja eine möglichkeit sein. Wie auch immer das dann funktionieren soll.