Wenn mein zwei 5en hat und in einer Klassenarbeit eine 4 welche Note ist das in dem Zeugnis?

2 Antworten

Alle relevanten Informationen fehlen. Wie sind die Noten gewichtet? Wie werden sie verrechnet? Welche weiteren (mündlichen) Noten kommen dazu? Doch, die gibt es und es muss sie geben.

Und zum obigen Beitrag: Nein, Lehrer können nicht beliebig Noten auf- und abrunden. Es gibt einen genau definierten Ermessensspielraum, und wenn man ihn ausnutzt, muss man das genau begründen.

Wenn alles gleichgewichtet wird, stehst du auf 4,67 d.h. mehr zum Fünfer. Doch es kommt immer auf deinen Lehrer drauf an, ob er dir einen Vierer oder Fünfer gibt oder ganz etwas anderes. Ich habe da schon viele Dinge erlebt, glaube mir. :)

Außerdem haben wir erst Oktober. Die Schule hat erst angefangen und du hast noch GENUG Chancen deine Noten wieder glattzubügeln. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich