Wenn mein seiner Arbeitskollegin nach der Arbeit einen Zettel mit seiner Nummer drauf gibt, und Sie sagte, ja ich melde mich, wie lange wird das denn ca dauern?

3 Antworten

also wenn sie gerne kontakt zu dir möchte, dann kannst du sehr zeitnah mit einer nachricht rechnen.

wenns länger dauert dann würde ich eher vermuten dass ihr das eher unangenehm ist aber sie sich doch entschieden hat sich zu melden weil die situation sonst am nächsten gemeinsamen arbeitstag vermutlich sehr unangenehm werden würde

wenn sie sich gar nicht meldet dann ist das ziemlich eindeutig und ich würde empfehlen zukünftig nichts mehr weiter zu versuchen und einfach normal zu arbeiten

du bringst sie da allgemein in eine sehr blöde situation, als arbeitskollegen sollte man sowas lieber nicht machen wenn beide vor haben noch länger dort zu arbeiten. das kann sehr unangenehm sein für eine oder beide seiten. und auch wenn beidseitiges interesse da ist, sobald was nicht läuft wie geplant habt ihr den mist.

lalelu4711
Fragesteller

also war das mit den Zettel eine blöde aktion ?

verreisterNutzer  28.01.2022, 16:37
@lalelu4711

ich persönlich würde solche sachen am arbeitsplatz allgemein eher weniger empfehlen, klar kann sowas durchaus mal funktionieren aber die wahrscheinlichkeit dass was schief geht ist wesentlich höher.. und das ist auf ganz ganz vielen ebenen unvorteilhaft

„Ich melde mich“ bedeutet dass derjenige sich eben nicht meldet. Anders wäre es z. B. „ich melde mich heute Abend“ das ist ziemlich verbindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an ob sie dich mag oder nicht :)

Ps: hoffe sie meldet sich schnell :)