Soll ich mit meiner Arbeitskollegin auch Privat übers Handy kontakt haben, oder macht man sowas nicht?

6 Antworten

Wenn ihr euch gut versteht. Ich habe mit einer Kollegin auch privaten Kontakt und wir verstehen uns gut, trotz des Altersunterschied. Meine Kollegin ist 28 Jahre jünger als ich. Wir gehen mal was trinken oder unterhalten uns.

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Freundschaft oder auch Beziehung am Arbeitsplatz, allerdings sollte man gut abwägen, wann man wem vertraut und was man erzählt. Eine Beziehung kann schwierig werden, wenn es schiefgeht und man danach noch zusammen arbeiten muss.

Das kommt drauf an, ob sie damit einverstanden ist und wie gut ihr euch versteht. Kollegen können auch gute Freunde sein und warum dann nicht auch privat kommunizieren?

kein Arbeitsvertrag kann dir dein Privatleben vorschreiben. aber auf der Arbeit kann es zu einer Kündigung führen.

Wenn du sonst niemanden hast, kannst du privat auch mit Arbeitskollegen in kontakt treten. z.b wenn du Krank bist, oder mal frei nimmst kann für dich einspringen.

Aber das eine Kollegin 20 Jahre alt ist. Singel... das macht dich dann zu einem Stalker für die Polizei, das du ihr Beruflich und Privat nachstellst.

Das Gesetz ist auf der Seite der Schwächeren, und das sind immer frauen. als Mann hast du schon verloren wenn du kontakt zu einer Kollegin suchst...

Wenn sie von sich aus handelt, dann kannst du es.

Alexandria39  30.01.2022, 09:28

"Aber das eine Kollegin 20 Jahre alt ist. Singel... das macht dich dann zu einem Stalker für die Polizei, das du ihr Beruflich und Privat nachstellst."

Was ein Quatsch.

*Das Gesetz ist auf der Seite der Schwächeren, und das sind immer frauen. als Mann hast du schon verloren wenn du kontakt zu einer Kollegin suchst..."

Noch mehr Quatsch. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es gesetzlich verdammt lange dauert, bis die Polizei bei einem Stalker aktiv wird.

Und" Kontakt suchen" fällt garantiert nicht unter Stalking.

Es gibt halt Unterschiede in Ton, Wortwahl und Häufigkeit der Kontaktsuche. Wenn du da nicht fähig bist, ein gesundes Maß abzuschätzen, solltest du in der Tat die Finger von Frauen lassen.

Wenn ihr in der Firma gut miteinander auskommt, kannst du’s ja mal probieren.