Wenn mein Freund in meiner Anwesenheit nach einer Anderen schaut und ich ihn dann frage verneint er das meistens ,WAS..ICH,wen soll ich angeschaut haben?

6 Antworten

Stört es dich denn sehr wenn er andere anschaut? Wenn nicht, solltest du nichts mehr zu ihm sagen, dann kommt auch der Satz nicht mehr :)

Ich kann schon verstehen wie du das meinst... wenn ich dich richtig verstehe dann stört dich nicht das Angucken direkt, sondern das Angucken in deiner Gegenwart. Irgendwie schon bissl blöd. Ich kann mir gut vorstellen das du dir dann blöd vorkommst wenn er quasi seine Freundin bei sich hat und dann aber sich für ne Andere in dem Moment "mehr interessiert" sag ich mal :D  klingt blöd is aber so...

Sag ihm das einfach mal so, dass dich das Gucken selbst nicht direkt stört, du es aber nicht so toll findest wenn du dabei bist und er es macht... Er soll sich nicht so anstellen (anstellen im Sinne von es abstreiten) und mit dir da mal drüber reden. Es gäbe so viele Probleme weniger wenn die Leut mal gescheit miteinander kommunizieren würden.

LG

Es ist nunmal so, dass optische Reize von Frauen die Blicke der Männer auf sich ziehen. Das ist ein alter Hut. Genau so wie andere Männer eventuell dich anschauen, schaut dein Freund hin und wieder andere Frauen an.

Getreu dem Motto: Anschauen, ja. Anfassen, nein! Solltest du dich ein bisschen entspannen und ihm diese 'Freiheit' gönnen.

Natürlich wird er dir nicht direkt bestätigen: "Oh, eben gerade? Ja, da hab ich mir die Rundungen von der Blonden dort drüben angeschaut." Denn das würde dir vermutlich nicht viel besser passen, als wenn er sagt "Was? Ich? Wen? Keine Ahnung!".

verreisterNutzer  22.03.2017, 14:00

wahrscheinlich gibt es kein Mann offen zu,so ist es wohl..

ich will meinem Freund auch nicht die Freiheit nehmen,

sondern nur besser verstehen.Danke für die Anwort

Thake  22.03.2017, 15:43
@verreisterNutzer

Sieh es so... welcher Mann würde es offen zugeben? Vermutlich einer, dem es sowieso egal ist, was seine Freundin/Frau darüber denkt. Also egal im Sinne von: Juckt mich nicht ob es die Freundin stört, oder nicht, ich mach es sowieso.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es deinem Freund also nicht egal ist und er es nicht zugeben will, weil er deswegen ein schlechtes Gewissen hat. D.h. eigentlich möchte er es lieber nicht tun.. aber es liegt in der Natur der Dinge.. und seine beste Strategie ist: Nicht zugeben. Eine männliche Strategie. Keine besonders gute, aber effizient.

Entschuldige bitte, wie komisch ist das denn?

Angenommen Du siehst einen attraktiven Mann und guckst ihn intensiv nach, ohne sexuellen Hintergrund, nur weil es auch schön sein kann, nur was schönes anzugucken. (Das meine ich ernst!)

Und dann spricht Dich Dein Freund just in dem Moment darauf an - wie würdest Du denn reagieren? (er ist genauso eifersüchtig wie DU!)

Gut, der Spruch von ihm ist blöde. Das ist schon lustig ;)
Aber ein:"... oh, ich habe nur was geguckt..." wäre etwas besser ;)

Ganz ehrlich, es kommt doch auch darauf an, wie Du ihn fragst.

Bei meinem Mann schmunzle ich und sage dann z.B. "soll ich sie mal fragen, ob sie mit Dir einen Kaffee trinkt?
Er muss dann selbst lächeln und fühlt sich nicht bedrängt oder angegriffen.
Und erzählt dann, warum er sie schön fand (Augen, Beine, ...)

Wenn ich natürlich "augenauskratzend" ihn von der Seite anfauche, dann würde mir auch nur noch ein "dummer Spruch á la Dein Freund einfallen ;)

Und gucken ist doch legal ;) Er legt doch keine Hand an oder hat das Bedürfnis danach.

Lass ihn halt, mein Gott ...
Sie merken es oft selbst nicht, und wenn sie 'ertappt' werden, dann kommt dieser Satz quasi automatisch.
Lasst doch die Jungs in Ruhe! Die werden von ihren Müttern schon genug verfolgt!

willst du deinem Freund jetzt das Sehen verbieten?

Am besten verätzt du seine Augen mit Säure.

Ein Mann kann am Tag mehrere Frauen schwängern, das ist von der Natur so vorgesehen, deshalb kuckt er auch andere an. Sein Gehirn interessiert sich für Fortpflanzung, sonst nichts, solange er sie nicht besteigt, ist das ganz normal.