Welcher Anime?

15 Antworten

Filme:

Your Name (FSK 6)

Weathering with you (FSK 6)

A Silent Voice (FSK 6)

The Anthem of the heart (FSK 6)

A Whisker Away (FSK 6)

Words Bubble Up Like Soda Pop (FSK 0)

Das sind alle Filme ohne größere Gewalt etc. Es handelt sich um Romance Titel.

Filme zu denen es eine Anime Serie gibt:

K-ON! The Movie (FSK 0)

Love, Chunibyo and Other Delusions! Take On Me (FSK 6)

Blue Exorcist - The Movie (FSK 12)

Diese gehören eigentlich zu einer Serie, aber man kann sie auch unabhängig schauen.

Anime Serien, die nicht länger als 15 Folgen gehen:

Charlotte (FSK 12)

Bloom into you (FSK 0)

Anohana (FSK 6)

The Royal Tutor (FSK 12)

Vielleicht ist hier eine Serie dabei, die du mit deinen Eltern schauen kannst, wenn sie bereit sind mehr Zeit für Anime zu investieren.

Ein Anime, den ich jedem als Einsteiger empfehlen kann: Yarichin B*tch Club

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Ich würde da auf jeden Fall einen Studio Ghibli Film empfehlen. Am besten Chihiros Reise ins Zauberland, Ponyo oder Kikis kleiner Lieferservice.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Eventuell ein Studio Ghibli Film oder Your name der Film ist schön und den hatte ich auch mit meiner Mutter geguckt, er hatte ihr sehr gut gefallen.

Filme von Studio Ghibli gehen immer

  • Chihiros Reise in Zauberland
  • Die Letzten Glühwürmchen
  • Das Wandelnde Schloss
  • Prinzessin Mononoke
  • Wie der Wind sich hebt
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Lion1012  13.11.2023, 21:45

Prinzessin Mononoke ist schon grenzwertig! 😅

Lion1012  13.11.2023, 21:47
@TreyMaster2

Nicht unbedingt mit den Eltern, wenn diese nicht wollen, dass das Kind etwas brutaleres schaut. 😜

“Um ein Schnurrhaar” oder einfach “Mein Nachbar Totoro”

Nichts besonderes, auch nichts schlimmes