Freund hat "Hotter than your girlfriend" bei Instagram abonniert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annniio,

ich sehe das mit geteilter Meinung. Einerseits hast du recht, das, vor allem noch mit dem Namen, ist schon eine Respektlosigkeit dir gegenüber.

Andererseits, wie hier schon einige geschrieben haben, ist es auch okay sich solche Fotos anzuschauen. Ich halte das bis zu einer gewissen Grenze für normal. Doch das ist das Problem- Die Grenze.

Diese Grenze muss und darf jeder für sich selber ziehen. Wo du diese Grenze ziehst, liegt bei dir und hat mit deinem Selbstwertgefühl nicht zwangsläufig was zu tun. Das ist auch das Problem, warum du hier keine große Hilfe finden wirst, weil du es alleine entscheidest, ob es okay ist, oder nicht.

Meine Fragen zum Thema: Hast du ihn schon darauf angesprochen? - Was meint er dazu?

Hättest du es genauso schlimm gefunden, wenn diese Seite nicht diesen Namen getragen hätt?

Danke für den Stern =)

Wie ging es denn weiter?

@Bartstoppel1902

Ich habs ihm gesagt und er hat sehr verständnisvoll reagiert und ich hab richtig gemerkt wie leid es ihm getan hat. Also alles wieder gut :)

Wie würdest du denn empfinden, wenn diese Seite einfach nur hotgirls hieße? Verstehe ich dich richtig, dass es dir effektiv darum geht dass du dich verglichen fühlst? Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gerne mal nackte Mädels anschaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich diese Seite extra wegen des Titels ausgesucht hat. Wie dem auch sei, wenn dir das so dermaßen gegen den Strich geht, dass du eventuell sogar die Beziehung in Gefahr siehst, bleibt dir nichts anderes übrig als das Thema anzusprechen. Vielleicht hat er ja irgendwelche Wünsche oder Vorstellungen, die er sich dir gegenüber nicht zu äußern traut und sich deswegen solche Bilder anschaut. Vielleicht wünscht er sich, seine Freundin auch mal in Reizwäsche oder Strapsen zu sehen , oder mal ein etwas lasziveres Foto von dir.

Sowas kann man aber nur in Erfahrung bringen, wenn man mal ganz offen und ehrlich miteinander spricht. Ohne Vorwürfe , sondern so dass man gemeinsam in die Zukunft schaut.

Ich würde sagen, dass das so etwas so ziemlich jeder Junge in einer Beziehung macht, das hat ja auch nichts mit treue etc zu tun und ich bin mir sicher, dass du auch mal ab und zu andere Jungs schön findest bzw diesen hinterher schaust...

Eigne dir mehr Selbstwertgefühl an und steh über der Sache, alles in allem gesehen ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Dass dich eine solche Objektifizierung von Frauen und oberflächlicher Sexismus stört, ist wohl nicht verwunderlich, allerdings ist dein Freund eher die Regel als die Ausnahme, wenn er sich so etwas anguckt.

Jugendliche Jungen in dem Alter haben das Bedürfnis, ihre Heterosexualität und Männlichkeit unter Beweis zu stellen, um Anerkennung mit anderen (jungen) Männern auszutauschen. Geschmacklose Selbstüberhöhung gehört zu den schlechten Charaktereigenschaften, die die "Generation der sozialen Medien" sich an vielen Stellen selbst beibringt. Die wahre Frage ist doch, ob dein Freund nur nicht der hellste ist, sondern ein grundsätzliches Problem mit seinem Frauenbild und seinem Umgang mit Frauen hat. Wenn er schon kein Problem damit hat, "öffentlich" so frauenfeindlich aufzutreten, nur weil er glaubt du bekommst das nicht mit, stellt sich doch die Frage, wie er im privaten Kreis über Frauen redet.

Der Ehrlichkeit halber musst du aber auch bedenken, dass eine Veroberflächlichkeitisierung (gibts das Wort überhaupt?) des anderen Geschlechts schnell mal als "nicht ernst gemeinter small talk" durchgeht und nicht immer ernst gemeint sein muss, denn wenn man dem anderen Geschlecht dann wirklich gegenübersteht, ist man meistens deutlich kleinlauter.

Sowas macht man meiner Meinung nach nicht, aber das sieht jeder anders. Wenn es dich stört rede mit ihm.