Wenn man zeitung austragen will wo muss man sich da melden?

8 Antworten

Das Zustellerportal Zustellerkom bietet jede Menge Infos zum Zustellerjob. Dort kannst Du Dich auch online bewerben.

Im Bewerbungsformular kannst Du angeben, wo Du gern austragen würdest. Wenn da gerade jemand gesucht wird, stehen die Chancen gut, dass Du einen Job dort bekommst. Oft werden auch Aushilfen oder Urlaubsvertretungen gesucht. Ansonsten fragt das Zustellunternehmen Dich vielleicht auch, ob auch ein anderes Gebiet für Dich in Frage käme.

Der Verdienst hängt von verschiedenen Faktoren ab - Zustellart, Größe des Zustellbezirks etc.. Und verschiedene Arbeitgeber zahlen natürlich auch unterschiedlich.

Wann die Zeitungen zugestellt werden, ist natürlich sehr verschieden. Tageszeitungen werden nachts zugestellt, um 6 Uhr muss in der Regel alles im Kasten sein. Wochenzeitungen hingegen werden tagsüber zugestellt, oft nachmittags.

Eigentlich ist es schon ab 13 Jahren erlaubt und normalerweise gibst du bei deiner Bewerbung dann auch deinen Wohnort an und dadurch wird dir dann das Gebiet zugeteilt, wo du austrägst

du must über 18 jahre alt sein das du in der nacht zeitungen tragen kannst. wenn das zutrifft ruf bei einer redaktion an und frag nach. wenn du einen stelle bekommst. hast du ein gewisses mit sprache recht ob du z.b. möglichst nah an deinen zuhause die zeitung tragen kannst.du kannst auch mit bestimmen ob du ein revier haben möchtes in dem du mit dem rad oder z.b. mit ein roller oder auto die kunden beliefern möchtes.wenn du z.b. ein revier hast. in dem die häuser weiter auseinader sind und du dadurch nur wenige zeitungen hast. bekommst du pro zeitung mehr . als wenn du ein kurzen weg hast.. heist die häuser enger aneinader stehen und du mehr zeitungen verteilen must. am ende kommt das gleiche geld bei raus.. endweder längerer weg und wenige zeitungen. oder kurzer weg und mehr zeitungen. du hast dein stamm gebiet. in dem ändern sich immer wieder einzelne zeitungen. z.b. zugänge oder abmeldungen. urlaubs abmeldungen. oder krankenhaus aufenthalte.. aber da bekommst du täglich oder besser nächtlich)bescheid.. deinen zeitungen liegt immer ein zettel mit änderungen bei.ich trag schon jahre lang zeitung und mach es immer noch gerne,, du must nur wirklich immer nachts gut aus dem bett kommen.und das bei jeden wetter.. 6 mal in der woche.. die arbeitszeit beginnt bei mir um 2 uhr.. ich könnte aber auch später gehen.. hauptsache die zeitung ist vor 6 uhr bei allen kunden. je schneller du läufst .oder so wie ich je schneller ich in die pendale trete.. desto ehr ist feierarbeind.

Man bekommt den Bezirk, der gerade frei ist und kann es sich natürlich nicht selber aussuchen. Verdient wird in der Regel nach der Anzahl der verteilten Blätter und ausgetragen wrid an dem Tag, an dem die Zeitung auch ausgeliefert wird.

Die jew. Zeitung inseriert, es steht alles drinnen.