Wenn man von 10-15 k als Budget ausgeht welches gute gebrauchte Auto könnte man sich da so holen?

4 Antworten

Da gibts vieles, kommt drauf an was du suchst also Limo oder Kombi, Benziner oder Diesel, Automatik oder Schalter, bevorzugte Marke etc,

Kommt auf deine Wünsche an. Karosserieform, Ausstattung, Motor, alter.

Bei dem Budget kann man noch sehr viele detaillierte Wünsche haben und ein passendes Auto dazu finden. Du müsstest also schon genauere Angaben machen, um einen konkreten Tipp zu geben.

Man müsste z.B. wissen:
- Kilometer pro Jahr
- Familienkutsche, SUV, Kombi, Limousine, Sportwagen. Cabrio
- Anfänger mit geringem SF oder hohe Prozente'
- welche Rolle spielen die Unterhaltskosten
- gibt es Präferenzen bei der Marke
- gibt es konkrete Wünsche, was das Auto haben oder können soll?

Alle, die du willst, vorausgesetzt, du holst die bei einem Händler deines Vertrauens. Denn die müssen eine kurze Gewährleistungsgarantie geben wenigstens. Und müssen auf alle Mängel hinweisen.

Hilfreich: möglichst wenige Kilometer gefahren (bzw. Pannenstatistik ADAC, recherchieren nach durchschnittlicher Haltbarkeit eines Motors deines gewählten Modells. Möglichst lange Tüv....., Scheckheftgepflegt auch nicht schlecht.....