Wenn man Urlaub beantragt?
z.B vom 23.12 bis zum 6.1, zählt der 6.1 dann auch als Urlaubstag?
3 Antworten
Wenn man Urlaub von X bis Y schreibt, sind X und Y auch Urlaubstage.
Aber: Der 6.1. ist in manchen Bundesländern ein Feiertag. Und für einen Feiertag muss man in den meisten Jobs ohne Schichtsystem etc. keinen Urlaubstag opfern. Außerdem kann es gerade über Weihnachten spez. (auch betriebl.) Regelungen geben, wie dass der 24. und 31.12. von der Urlaubsregelung her als Feiertage zählen oder für beides zusammen nur 1 Urlaubstag geopfert werden muss.
notting
Wenn man Urlaub beantragt?
z.B vom 23.12 bis zum 6.1, zählt der 6.1 dann auch als Urlaubstag?
Wenn es kein gesetzlicher Feiertag und kein (Samstag oder) Sonntag ist: Ja.
Alle Werktage an denen du nicht arbeiten gehst. Wenn du also an dem Montag, den 06.01.25 noch zuhause bist, dann wird dafür natürlich auch ein Urlaubstag benötigt.
Nene da muss ich eigentlich zur Berufsschule aber die hat so nen Erste Hilfe Tag oder so und deshalb muss ich in den Betrieb.
Ist aber auch schon mit meinem Chef abgesprochen das ich da Urlaub nehmen kann, ich hab bloß Zeitdruck wegen Bus grad und muss schnell in die Arbeit rein um den Urlaubsschein schnell zu schreiben damit ich noch den nächsten Bus kriegen kann. Wollte keinen Fehler machen, nicht das ich dann plötzlich am 6.1 zur Arbeit a aufkreuzen muss weil es nur BIS zum 6.1 ging