Wenn man stolz hat , will man keine Schwäche zeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde eher wer Schwäche zeigt kann stolz auf sich sein. Dazu gehört nämlich verdammt viel Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich gibt es Menschen die in der durchaus diskutablen Auffassung ihrem Stolz nicht zu schaden, zu keinerlei sozusagen sichtbaren gefühlsmäßigen Regungen welcher Art auch immer diese letztendlich sein mögen, fähig sind. Letztendlich gibt es hierzu aber durchaus verschiedene respektive eben wohl zwei Sichtweisen und sie sind auch von Person zu Person anders und sie haben auch alle ihre Berechtigung. Die einen meinen also, das ihnen der eigene Stolz verbietet zu Fehlern und Schwächen zu stehen, die anderen meinen hingegen genau das Gegenteil sprich sie meinen es ist ihre Art von Stolz ganz offen dazu zu stehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und wer nicht bereit ist, seine Schwächen zuzugeben, wird zunehmend arroganter.

Stolz hin oder her, vergiß dabei auch nicht, daß Stolz zeigen das Eine ist - aber Stolz auf etwas sein, wiederum etwas völlig anderes!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist deine konkrete Frage? :/

Es gibt verschiedenste Ansichten über Stolz.

Stolz kann auch jemand sein, der seine Schwächen offenbart und trotzdem sein bestes gibt. Jeder hat Fehler und diese zuzugeben und dagegen zu kämpfen ist eine Stärke bzw. ist stolz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles klar, haben wir das ja auch geklärt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?