Wenn man stirbt wird man wieder geboren?

12 Antworten

Zumindest werden die Atome und Moleküle deines Körpers in anderen Körpern einen Einzug finden.

Deine Frage zu beantworten scheint tatsächlich unmöglich, denn niemand wir sicher sagen können, dass er wiedergeboren wurde. Auch hier wird es viele zweifelhafte Ausnahmen geben, aber wenig Beweise.

Weiß niemand. Wer behauptet, es zu wissen, lügt.

Glaube einfach, womit es Dir besser geht.

Ich glaube nicht daran. Der Tod ist das Ende.

Das kann Dir mit 100%er Sicherheit niemand beantworten.

Denn, wenn man wiedergeboren wird, dann kann man sich maximal unter Hypnose an ein früheres Leben erinnern. Und Hypnose-Ergebnisse werden grundsätzlich immer von allem und jedem angezweifelt.

Wenn man nicht wiedergeboren wird, dann kann Dir das auch keiner bestätigen ;-)

Da hilft nur der Glauben:

ICH glaube, dass man sofort wiedergeboren wird - und zwar in einem Baby, welches sich gerade anschickt, geboren zu werden. Also eine sofortige Seelenwanderung.

ICH glaube NICHT, dass dabei das hinduistische Konzept von Karma zum tragen kommt,. Sprich: Es spielt für die Wiedergeburt keine Rolle, ob man in seinem vorherigen Leben Gutes oder Schlechtes getan hat. Das ist in meinen Augen nur eine Erzählung (wie Himmel und Hölle) um die Hindus zum "gut sein" zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

also ich hab gelesen nicht immer. Aber in der Regel gilt angeblich dass man nach dem Tod erstmal Ruhe hat und sich ausruhen kann. Und erst wenn man wieder inkarnieren möchte dass es dann geschieht. Also kein Zwang und freie Entscheidung.