21 gramm? verliert jeder wenn er / sie stirbt?

8 Antworten

Ist tatsächlich ne interessante Theorie. Könnte sein, dass es die Seele ist, oder villeicht entweicht auch noch der letzte Rest Luft aus der Lunge der da immer drin ist. Oder beides

Lol hatten wir mal in Ethik. Jop tut man :) aber ich weiß nicht ob es wegen der seele ist oder weil das herz aufgehört hat zu schlagen

Dieser besagte wissenschaftler hatte tatsächlich nur einen probanden der 21 g nach dem ableben verlor. Auch mit Mäusen wurden ähnliche Experimente gemacht. Das interessante, wenn die maus in einem luftdichten behälter erstickte gab es keinen Gewichtsverlust.
Demnach könnte man auf verdampende flüssigkeiten plädieren, allerdings lässt sich wissenschaftlich nicht erklären wo diese flüssigkeit her kommt.

Wie viel Gramm verliert man bei 250 Kalorien?

 Danke im Vorraus. =)

...zur Frage

Wie würdet ihr meine Ernährung beurteilen?

Ich esse jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr. Außerhalb der Zeiten trinke ich nur Wasser und Tee.

So gegen 12 esse ich dann meist 130 Gramm Hähnchenbrustfilet oder eine Dose Thunfisch in eigenem Saft , dazu 2 Scheiben Eiweißbrot (ca. 84 Gramm), 2 große Möhren, 2 mittelgroße Tomaten, eine halbe Paprika, ca. 150-200 Gramm Brokkoli, 1 Zwiebel, am Ende ein paar Spritzer Zitrone drauf, als Sauce so ca. 100 ml Kokosmilch, am Ende alles noch mit Kurkuma gewürzt.

Als Nachtisch esse ich ca. 250 Gramm Magerquark mit ca. 200 Gramm Beeren mit ca. 50 Gramm Basismüsli, eine Prise Steviasüßung.

Abends esse ich ca. 100 Gramm vom Salatkopf, noch eine Zwiebel, wieder 2 mittelgroße Tomaten, ca. 50 Gramm Gurke, 2 Eier als Spiegelei, 2 x Eiweißbrot (ca. 84 Gramm) mit 4 Streifen Hirtenkäse.

Dazu noch 250 Gramm Magerquark mit einer Banane oder Orange und ca. 30-50 Gramm Basismüsli.

Und noch meine Daten:

1,96 m groß; ca. 82 KG schwer; männlich; 21 Jahre alt; und ich mache etwas Kraftsport und Joggen ca. 1x die Woche gerade.

...zur Frage

Was nennt man solch ein Leben?

Man lebt 70 Jahre als Muslim Gläubige Dann stirbt .

Nach dem Sterben aber kommt die Wahrheit dass es Kein Gott oder Leben nach dem Tod gibt .

War das sinnlos ?

...zur Frage

Ist Gott 100% wahr?

Wie kann sich jemand so sicher sein? Noch nicht einmal E = mc^2 ist 100% wahr, weil diese weltberühmte Formel innerhalb einer Singularität ihre Gültigkeit verliert. Sich im Glauben 100% sicher sein, wäre das Eine. Ob es sich allerdings um eine 100%ige Wahrheit handelt, wäre das Andere. Denn Glauben ist nicht gleich Wissen. Und irren ist menschlich, wie wir alle wissen

...zur Frage

Gewichtsverlust von 21 Gramm nach dem Ableben?

Ist es tatsächlich so, dass jeder Mensch exakt 21 Gramm seines Körpergewichts verliert wenn er stirbt wie es in dem genialen Film "21 Gramm" dargestellt wird?

Wenn ja, warum und was sind die 21 Gramm?

...zur Frage

Fahrzeug mieten unter 21 in Griechenland?

Hallo,

Ich fliege demnächst mit einer Freundin nach Griechenland und wir wollen ein Auto mieten. Das Problem ist jetzt, dass wir beide noch keine 21 sind. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht zu dem Thema?

Achso, zu dem Zeitpunkt zu dem wir fliegen sind es nur noch 1 1/2 Monate bis zu meinem 21. Geburtstag, falls das hilft.

Danke schon mal🤗

Eure Gute Nudel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?