Wenn man sich bei Fressnapf ein vögel kauft kriegt man dann eine Art Kiste zum Transport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ihn in einem kleinen Faltkarton mit. Du kannst aber auch deine eigene Transportbox mitbringen oder dort eine kaufen.

EinfachMomo2016
Fragesteller

Ja hab sowas bekommen danke :)

Ja natürlich ..
Glaube die kosten was (Glaube ist nicht wissen)
Aber trz kauf dein Vogel aus ein Tierheim :( Viel besser als neue in die Welt zu setzen.

Vögel kauft man in drei Stufen:

  1. Beim Tierheim fragen, ob ein Vogelpärchen abzugeben ist.
  2. Wenn das Tierheim keine Vögel hat, in den Kleinanzeigen deiner Stadt blättern. Sehr wahrscheinlich haben die Vögel anderer Leute gerade Küken, welche ein neues Zuhause suchen.
  3. Nur wenn weder Tierheim noch "erweiterte Nachbarschaft" Vögel abzugeben haben, schaut man sich im Zooladen um. Hier ist vor allem wichtig, die Gesundheit der Vögel zu begutachten. Denn viele Zooläden sind so eng und staubig, dass die Vögel krank werden. Findet man jedoch gesunde Vögel, so bekommt man normalerweise auch kleine Pappschachteln mit Luftlöchern dazu.

Ja, und man kauft ich nicht ein Vögel, sndern mindestens 2 Vögel und dann hat man ein ausreichend große Voliere und man weiß, was man tut.

Bevor du in Tierhandlungen kaufst, sollltest du erst mal im Tierheim nachfragen.

EinfachMomo2016
Fragesteller

Hatte schon 1 hatte 2 aber einer ist weggeflogen also müsste ich ihn einen neuen Kaufen :)

Bei uns im Fressnapf gibt es keine lebenden Tiere. Dafür gibt es Zoohandlungen oder auch Zooabteilungen in Baumärkten. Für den Transport solltest du selbst sorgen. Aber du kannst bestimmt bei denen auch einen Käfig kaufen.