Wenn man mich Klonen würde, wäre es dann mein ich von ganz Anfang an also Baby oder so wie jetzt?

6 Antworten

Dein Klon wäre ein Baby. Du und das Baby hätten eine identische DNA, ihr wärt also genetisch genau gleich. Ihr hättet zum Beispiel die gleiche Augenfarbe und Haarfarbe und auch die gleiche Blutgruppe. Aber ihr würdet unterschiedlich aufwachsen, und viele Erlebnisse, die du gehabt hast und die dich geprägt haben, hat dein Klon eben nicht. Dafür macht er andere Erfahrungen, die aus ihm ein ganz eigenes Wesen machen. Er wird eine andere Geburt erleben, mit anderen Menschen aufwachsen, andere Freunde haben, er wird Krankheiten bekommen, die du nie hattest oder die, die du hattest, nicht bekommen. Die Politik, die Medien, die großen Ereignisse in dieser Welt sind nicht die, die dich im jeweils gleichen Alter beeinflusst haben. Aber auch viele persönliche Erlebnisse werden für jeden von euch beiden ganz individuell ablaufen. Der erste Schultag, ein Unfall, der Tod eines geliebten Haustiers, die erste große Liebe... Ich finde es sehr interessant, darüber nachzudenken, was einen wohl zu genau dem Mensch gemacht hat, der man jetzt gerade ist, und wie viel (oder wie wenig) die Gene damit zu tun haben...

Selbstverständlich wäre Dein Clon ein Säugling.

Und wenn er auch eine biologische Kopie von Dir wäre würde er niemals wie Du.

Denn vom ersten Atemzug Deiner Kopie an wird diese von seiner Umwelt geprägt, anders erzogen, anders sozialisiert, in einem anderen auch technischem Umfeld aufwachsen.

Er wird aussehen wie Du vor Jahren aber er wird nicht denken, fühlen und handeln wie Du.

Er wird nicht Du sein.

Kommt auf die Technik an die benutzt Wird. Aktuell kriegen sie nur ne Baby Version hin. Aber möglich ist beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 21:57

Aber geht Klonen überhaupt ?

Kommt auf den Klonprozess an, in Südkorea klont man bereits Haustiere, welche halt als Babyvarianten geboren werden.

Dein Klon würde natürlich als Baby zur welt kommen