Könnte klonen unsere Zukunft sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das wäre falsch 100%
Ja in einigen Jahren müssen wir darauf zurückgreifen 0%
Vielleicht wäre das vertretbar 0%

3 Antworten

Nein, das wäre falsch

Es wäre nicht nur falsch ... sondern auch in gewisserweise gefährlich!

Deshalb bin uch auch kein Fan der neumodischen KI - In manchen Bereichen defintiv vorteilhaft aber im ganzen gefährlich.

Als ich Kind war, gab es 3,5 Mrd Menschen auf der Welt. Heute sind es 8 Mrd., die die Erde kaum mehr ernähren kann. Wir blicken sorgenvoll auf die 10 Mrd.-Marke, die wir vielleicht noch erleben müssen. Und die sollen wir auch noch klonen? Um unsere vollkommen aus den Fugen geratene Überbevölkerung noch zu pushen? Weil ein paar Deutsche im bevölkerungsreichsten Land Europas keine Kinder wollen?

ich habe selten so einen Stuss gelesen.
Die Weltbevölkerung wächst und wächst.
In einigen Regionen der Erde verhungern Menschen, weil sie zu wenig zu Essen haben. Auch wird die Versorgung mit sauberen Wasser immer komplizierter.

Du willst jetzt diesen Zustand durch das Klonen von Menschen verstärken.
Mit Sicherheit werden die Klone dann keine Afrikaner oder Araber sein dürfen?