Wenn man kurz vor schlafen gehen an etwas denkt?

4 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit kann durchaus erhöht sein, aber ob du dich dann an den Traum erinnerst, ist eine andere Sache.

Während des Schlafs durchlaufen wir mehrere Schlafzyklen (Abhängig von der Schlafdauer). Das bedeutet, dass wir auch mehrere Träume während des Schlafs haben. Ich gehe davon aus, dass vor allem der erste Schlafzyklus einen Traum beinhaltet, der das darstellt, an was du gedacht hast. Jedoch ist es so, dass wir uns meistens nur an den Traum im letzten Schlafzyklus erinnern.

Ich denke oft an bestimmte Dinge vor dem Einschlafen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich aufwache und einen Traum erlebt habe (mich daran erinnere), der diese Gedanken dargestellt hat, ist sehr gering.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstwahrscheinlich. Meistens träumen wir von Sachen die uns in unserem Unterbewusstsein beschäftigen. Ich glaube wenn es dir gelingt, kurz vorm einschlafen an etwas zu denken (was enorm schwer ist😂) dann ist dein Unterbewusstsein anfälliger dafür, darüber nachzudenken.

Kann die Wahrscheinlichkeit das zu träumen auf jeden Fall erhöhen. Oft kommt es auch dazu