Wenn man kein salz essen würde, würden die trähnen dann immer noch salzig sein?

5 Antworten

Salz ist auch z.B. in Gemüse, Obst, Salat. Wir schmecken es nur nicht, weil unser Geschmackssinn durch die versalzenen Fertignahrungsmittel, einschließlich Wurst, Käse, Brot etc. versaut ist. Das normalisiert sich erst wieder, wenn man eine zeitlang die industriell verarbeiteten Lebensmittel weggelassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber eigentlich war dass nicht die frage. Ich meinte eigentlich ob man selber das salz in den tränen produziert oder ob man es durch die nahrung aufnimmt...

Turbomann  17.12.2021, 22:54

Hast du das überlesen?

Der Tränenfilm kommt aus einer über dem Auge gelegenen Drüse. ... Daher schmeckt es salzig, wenn Tränen an unseren Wangen hinunterkullern und bis in den Mundwinkel laufen, weil bei einer Überproduktion der Tränendrüse ein See im Auge entstanden ist, der über die Lidkante schwappt. Das Weinen hat etwas Reinigendes.

Oder das hier?

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/warum-sind-traenen-salzig-102.html

Es ist gar nicht möglich, kein Salz zu sich zu nehmen. Selbst Süßwasser enthält Salz.

Gar kein Salz zu essen ist unmöglich da fast überall etwas drin ist.

Ja weil Salz eigentlich ein Mineral ist.

Woher ich das weiß:Recherche