Wie lange speichert der Körper das Salz?

1 Antwort

Der Körper wird das Salz nach Möglichkeit nicht speichern sondern so schnell wie möglich über die Nieren wieder ausscheiden. Wie schnell oder langsam das geht, hängt von der Nierenfunktion -die wieder vom Alter und Geschlecht- und der Körpermasse ab. Wenn Du das genau wissen willst, musst Du in medizinischen Lehrbüchern zur Nierenfunktion nachschauen. Auf jeden Fall muss der Körper schnell reagieren, weil Salz aufgrund seiner Struktur sehr schnell aufgenommen wird und die Elektrolytzusammensetzung im Körper schnell verändert. Große Mengen Salz wirken tödlich. Die tödliche Menge liegt zwischen  0,5 g bis 5 g pro kg Körpergewicht. Von Experimenten mit überhöhten Salzmengen rate ich grundsätzlich ab, da sie hochgefährlich sind!

Einem anderen, das unterzuschieben, könnte juristisch als Mord(versuch) gewertet werden.

Verdaut der Körper Getränke wie Cola und wie lange dauert es?

...zur Frage

Wie lange dauert bis gesamter Wirkstoff einer penicillin Tablette aus dem Körper ist?

Hallo wollte mal wissen wie lange es so ungefähr dauert bis der gesamte Wirkstoff von einer Tablette penicillin ( Pen mega 1A Pharma) aus dem Körper draußen ist.

...zur Frage

zu viel Salz essen?

Hej Leute

habe vorhin Pop Corn gegessen und zu viel Salz rüber gestreut, habe fast die ganze Schüssel gegessen, bis ich merkte, dass es mir zu salzig wurde .. Ist zu viel Salz eigentlich schädlich für den Körper? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2 Esslöffel sogar tödlich sein können.?! Ist das irgendwie auch wieder abbaubar oder entstehen Schäden im Körper ? :/ Hattet ihr das auch mal ? :)

...zur Frage

übergesalzenes essen, fehlt dem körper was?

wenn ich zb gewürzte nüsse esse, dann esse ich auch immer das salz, was nachher in der tüte übrig bleibt oder wenn ich pommes mache, dann gibt es ja auch pommesgewürze dazu, davon mache ich dann zum teil sehr viel drauf ... was andere dann als zu salzig empfinden, schmeckt mir.
aber wenn suppen oder fleisch oder sowas zu übersalzen sind, gefällt mir das ganz und garnicht. eben vorallem nur bei dem gewürze von pommes oder den nüssen

nun meine frage: fehlt dem körper dann irgendwie salz oder irgendwas anderes? (wobei ja zu viel salz ja ungesund ist, weil das das wasser speichert) oder mag ich nur das gewürze davon?

danke im vorraus 

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff von der Pille aus dem Körper ist?

Ich setze jetzt die Pille (Zoely ) jetzt ab und heute ist der fünfte Tag, an dem ich sie nicht mehr nehme. Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff komplett aus dem Körper raus ist? Ich habe das Gefühlt, er ist jetzt noch nicht draußen..

...zur Frage

Wie lange Dauert es bis man den lat auch ohne anspannen sehen kann?

Hallo
Wenn man von Natur aus schlank ist
Und somit nicht erst abnehmen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?