Wenn man jetzt Hotspot von ner Freundin bekommen hat kann sie denn sehen was man googlen tut oder mit wem man schreibt?

4 Antworten

Jein. Sie kann sehen, welche Websites du besuchst, bzw. mit welchen Servern du kommunizierst. Die Kommunikation selbst läuft aber (in der Regel) verschlüsselt ab. Sie kann sie somit nur mitlesen, wenn sie den Schlüssel dazu hat. Und ohne technische Kenntnisse (die ihr beide nicht zu haben scheint) wird sie an diesen wohl nicht so einfach kommen.

Lottimaus155
Fragesteller

Und dass kann sie nur wenn ich den Hotspot an habe oder auch so?

PeterLustig1999  09.03.2020, 15:54
@Lottimaus155

Was genau, den Schlüssel heraus finden? Das kann sie gar nicht, ohne deinen Arbeitsspeicher auslesen zu können. Und um das zu können müsste sie entweder physischen Zugriff auf dein System haben, oder eine Sicherheitslücke im Betriebssystem bzw. in der Umsetzung der Netzwerkprotokolle deines Smartphones ausnutzen. Deswegen sage ich ja auch, dass das ohne besondere Kenntnisse nicht möglich ist.

Theoretisch ist alles möglich! Deine Freundin würde jedoch Dinge wie Kali Linux oder Wireshark auf einem Laptop benötigen. Außerdem müsste sie erweiterte Kenntnisse in Netzwerktechnik besitzen.

Man sieht: Klassische Teenager-Frage! Das mit „Hotspot anmachen“ scheint ja Teil der Populärkultur zu werden.
Scheinbar vertraust du deiner Freundin nicht.

Lottimaus155
Fragesteller

Vertrauen schon, ich habe nur eine ähnliche Frage auf gute Frage gelesen deswegen wollte ich dass wissen weil viele mit Ja geantwortet haben, habe seit kurzen wieder mit ihr Kontakt noch nicht solange

Nein das kann sie nicht :)