Hotspot mit Handy?

2 Antworten

Also ich nutze nur das mobile Internet und bin daher auf den Handyhotspot angewiesen. Ich habe das Galaxy A52s 5G und da läuft es mit dem Hotspot ganz prima. Das sollte wohl auch bei anderen Samsung Galaxy Handys so sein. Ich hatte vorher ein Motorola G6 Handy und da gab es mit dem Hotspot immer wieder mal Abbrecher, allerdings unterstützte das Motorola auch deutlich weniger Frequenzbänder, was vielleicht auch die Ursache gewesen sein könnte.

Ranternplan
Fragesteller

Ich habe das Redmi Note 9 Pro, leider hat sich der Akku aufgebläht und ich musste es zu Reparatur bringen. Jetzt frage ich mich, ob das auch bei anderen Handys passieren kann? Ich nutze mein Handy Hotspot ca. 12 bis 16 std täglich. Das Handy ist ständig am Aufladen.

muckel3302  31.03.2022, 17:51
@Ranternplan

Eigentlich nicht, dass sich der Akku aufgebläht hat muss auch nicht mit dem Hotspot zusammenhängen, oft ist der Akku beschädigt oder qualitativ schlecht. Beim Hotspot entläd sich ja der Akku.

Alle Handys über 400€ werden einen guten Job machen. Sie alle unterstützen das 5-GHz-Band und können mindestens 5 Clients bedienen. Es gibt also nicht "Das Beste" Handy für Hotspots. Je mehr Geld du ausgibst, desto besser ist es. 400€ ist aber ein guter Mittelwert.