Kann man Alexa/Google Glühbirnen auch über Hotspot Verbinden?

1 Antwort

Mit dem Handy-Hotspot einrichten geht nicht, da sich das Handy im selben Netzwerk (WLAN) befinden muss.

Über Handy Hotspot betreiben geht schon, sofern die Glühbirnen über eine Cloud angesteuert werden und nicht das lokale Netzwerk zur Kommunikation nutzen, dazu müssen sie die Glühbirnen einmal mit einem Router verbinden und einrichten. Dann können sie die Anmeldedaten vom Router als Anmeldedaten für den Hotspot eintragen, sodass diese identisch sind, wenn sie dies getan haben, sollten sich die Glühbirnen mit ihrem Handy-Hotspot verbinden und genutzt werden können, wenn ihr Router nicht in Reichweite oder ähnliches ist, ich hoffe, ich konnte ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

okay besten dank für die antwort das habe ich genau vermutet,

gibt es aber vielleicht alex oder google glühbirnen die man über

bluetooth sprach steuern kann ? ohne internet

zTNGz  24.12.2022, 01:46
@norules4life

Es ist leider nicht möglich, Smarte Glühbirnen über Bluetooth ohne Internet mit dem Google Assistenten oder Alexa zu steuern.

norules4life
Fragesteller
@zTNGz

okay dann muss ich wohl bei den led birnen mit fernbedinungen bleiben , könnte es höchstens noch probieren das ich die app vom smartphone für alexa birnen auf dem laptop instalieren könnte über eine apk , und dann verbinden ? mal schauen