Wie verbinde ich meine Psp mit einem Handy Hotspot?

Alenobyl  11.04.2024, 14:26

Android oder iOS?

DeepNquieT
Fragesteller

Android

1 Antwort

Ich habe keine PSP und habe keine eigene Erfahrung. Im Grunde sollte es so funktionieren:

Eine PSP mit einem WLAN verbinden (mit Bildern) – wikiHow

Im Grunde ist es gleichgültig, ob du deine PSP mit dem WLAN im Krankenhaus oder mit dem Handy verbindest. Wenn es über das Handy / Smartphone geht, musst du dort einen Hotspot einrichten, d.h. einen Namen und ein Passwort vergeben.

Alenobyl  11.04.2024, 14:31

Es ist nicht gleichgültig, wenn z.B. das WLAN des Krankenhauses ein Anmelde-Portal hat, welches mit der PSP nicht geöffnet werden. Das ist heute bei offenen SSID’s üblich, mit solch einem Portal zu arbeiten.

Kleiner531  11.04.2024, 14:34
@Alenobyl

Okay. Das kenne ich nur von der Bahn. vor 2 Jahren im Krankenhaus hatte ich nur Netzwerknamen und Netzwerkschlüssel

Alenobyl  11.04.2024, 14:37
@Kleiner531

Vor allem bei öffentlichen Hotspots wird das so gemacht und immer mehr „Betreiber“ nutzen mittlerweile Anmeldungsportale. Habe auch schon beides in KHs erlebt. Im Falle vom Fragesteller, kann sein, muss aber nicht.

DeepNquieT
Fragesteller
@Alenobyl

Richtig ich werde mit Handy ja auf die Seite des KH weitergeleitet. Das geht mit psp nicht. Ich weiß auch so viel das sie Sicherheitseinstellung auf wpa2 sein muss. Mit dem mobilen Hotspot kann ich das zwar einstellen, die psp sagt aber trotzdem noch "nicht unterstützt"

DeepNquieT
Fragesteller
@DeepNquieT

Musste anscheinend nur die Sicherheitseinstellung auf keine setzen