Smart TV box mit Hotspot vom Handy verbinden?

2 Antworten

Das sollte funktionieren. Wenn du auf deinem Handy einen WLAN Hotspot machst oder wenn du einen Bluetooth Hotspot machst und deine Box WLAN oder Bluetooth fähig ist. Allerdings könnte es Probleme geben, wenn deine Internetverbindung nicht genug schnell ist oder es könnte von der Bandbreite her nicht reichen. Dann würde es stocken.

Das wäre wohl sehr unklug, da du für einen Film bei Netflix oder dergleichen locker das 10-fache an Datenvolumen benötigst.
Es gibt kein Szenario, bei welchem das in irgendeiner Weise sinnvoll wäre.

Aber grundsätzlich geht das, da das Gerät ja WLAN Signale empfangen kann und der Hotspot über WLAN verfügbar sein kann.