Wenn man ja Kartoffeln in einem offenen Topf kocht,

6 Antworten

Kochen im offenen Topf ist sinnlos und energieverschwendung. Im geschlossenen Topf reicht es,  das das Wasser leicht sprudeltt. Wenn es stärker sprudelt,zerfallen die Kartoffeln nur stärker, werden aber nicht eher gar.

Weil das Wasser dann überkocht. Wasser wird nur 100 °C. Mach einen Declel auf den Topf, denn dadurch verbrauchs du weniger Energie.

Erstens wird Wasser nicht heißer als der Siedepunkt (abhängig vom Luftdruck, deshalb spart man im Druckkochtopf Zeit und Energie), zweitens verschwendest du sonst Energie, drittens verbrauchst du im offenen Topf sowieso schon 50% mehr Energie als im geschlossenen- aber wenn zu du viel Geld auszugeben hast, solltest du dich nicht an diese Ratschläge halten.

Wie kann man Kartoffeln in der Mikrowelle kochen?

Hallo !
Ich bin von zu Hause ausgezogen.
Die Küche ist noch in der Entstehungsphase.
Einen Herd habe ich noch nicht, aber das Wichtigste:

Eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank für das Feierabendbier, und eine Mikrowelle

Nun zu meiner Frage, da ich inzwischen mal wieder Appetit auf Kartoffeln habe (und es diese nicht beim Pizzabringdienst gibt):

Wie kocht man Kartoffeln in der Mikrowelle?

Sollte man einen Topf mit Wasser erhitzen, oder reicht es, sie geschält und abgedeckt, in einer Tupperschale ausreichend lange zu erhitzen?

...zur Frage

wie kocht man spinat und kartoffeln zusammen?

Ich habe tiefgefrorenen spinat und normale kartoffeln zu verfügung und möchte die zusammen kochen. also gemischt in einem topf meine ich. ich weiss aber gar nicht wie ich das machen soll... Wie tau ich den tiefgefrorenen spinat auf und wann soll der spinat überhaupt in den topf und wann die kartoffeln? ich habe überhaupt keine ahnung könnte mir jemsnd eine detaillierte anleitung geben???weiss nicht mal was da überhaupt a lles in den topf muss..

...zur Frage

Kartoffeln in KOCHENDES Wasser geben?...oder in kaltem Wasser auf die Herdplatte stellen?

Hi,

da gab es doch irgend so eine Regel?? Kartoffeln immer erst ins Wasser geben, wenn es kocht?! oder war es andersrum?? Gerade Kartoffeln immer mit dem Wasser erhitzen??!

oder verwechsel ich das mit anderem Gemüse??

Gruß

loewenherz

...zur Frage

kann man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen?

hallo zusammen, ich wollt fragen ob man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen? gruß erfinder96

...zur Frage

Warum ist Pizza immer in der Mitte am kühlsten?

Irgendwas muss ja Auswirkungen darauf haben, dass das so passiert.. Meine Überlegung war, dass die Seitenwände des Backofens ne große Hitze ausstrahlen und der Rand dadurch schneller erwärmt wird, die Frage ist also auch, ob das Phänomen auch auftritt, wenn man die Pizza nicht mittig plaziert..

...zur Frage

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft?

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft und wie lange kocht man die? und wieviel salz ein teelöööfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?