wie kocht man nudeln?

12 Antworten

Wenn man die richtigen Nudeln hat, braucht man nicht so viel Wasser, kein Öl, kein kaltes Wasser und nicht laufend Umrühren. Ich mache zwar jetzt etwas Schleichwerbung, aber ich nehme die Hochzeitsnudeln. Diese kosten zwar ein Paar Cent mehr, aber zum Schluß ist es auch nicht teuerer. Auf 500 gr. 2,5-3 ltr. Wasser, Salz und dann die Nudeln ins kochende Wasser, auf Stufe 1 zurückschalten und je nach Stärke und Ausführung der Nudeln 10-15 Min. köcheln. Diese Nudeln haben immer Biss, auch wenn man sie mal vergisst und etwas länger köcheln lässt. Die übrigen Nudeln in der Mikrowelle aufwärmen, kein Problem, schmecken wie frisch.

erst wasser mit salz und etwas öl...wenn es kocht nudeln rein und solange auf kleiner stufe kochen lassen bis die nudeln durch sind..ab und an um rühren

Man nehme einen Topf, fülle ihn mit Wasser. Dieses bringt man zum Kochen und gibt dann Salz dazu, weil gibt man das Salz vor dem Kochen des Wassers hinein, braucht das Wasser länger bis es kocht. Nun kommen die Nudeln dazu. Bedenke, man benötigt für ca 500g trockene Nudeln etwa 4-5l Wasser, damit die Nudeln nicht zusammen kleben. Das ganze nun umrühren und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen ( in Schnitt 7- 11min). Kein Öl dazu, da die Nudeln sonst die Sosse nicht aufnehmen können.

Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag, um etwas Zeit einzusparen, das was unten gesagt ist, stimmt alles so und macht auch Sinn, vorallem, dass man das Salz erst ins Wasser geben sollte um Zeit zu sparen.

Noch schneller geht es allerdings, wenn man einen kleinen Wassersatz MIT Salz im Topf zum kochen bringt und gleichzeitig das restliche Wasser im Wasserkocher kocht. Beides sollte ungefähr gleichzeitig kochen, man hat einen heißen Topf und mega schnell mehrere Liter kochendes Wasser.

Wer die Zeit eingespart hat und zum Beispiel plant einen Nudelsalat zu machen, kann die Zeit ideal nutzen, um Bananen klein zuschneiden. Dies ist ein exklusiver Geheimtipp für Nudelsalat. Wem das sonderbar klingt, hier die Erklärung, Bananen enthalten Ascorbinsäure die sich ideal mit den anderen Gemüsesorten verträgt und eine besondere Geschmacksnote gibt, der süße Eigengeschmack der Banane verliert isch allerdings in den warmen Nudeln. Also eine halbe Banane zu 200g WARMEN Nudeln geben und den idealen Gourmet- Nudelsalat genießen!!!

Erst Wasser aufkochen. Pro 100gr Nudeln ein Liter Wasser Etwas salz wenns Kocht Nudel rein und rühren.Kochzeit nach Anleitung auf der Tüte dann abgießen und nicht Abschrecken.

LG Sikas