Ich habe eine Physik Hausaufgabe auf und weiß nicht was ich dahin schreiben soll. Kann mir das jemand ausführlich und richtig geben?

4 Antworten

Wenn das Wasser eine Temperatur von 100 grad erreicht hat, verdampft es, d.h. wenn das Wasser siedet kannst du die Temperatur auch auf 500 grad erhöhen - es bringt nichts.

Eine höhere Heizstufe verbraucht also viel mehr Energie und das Ergebnis ist dass

Mehr als kochen geht nicht. Das Wasser wird unter normalen Druckbedingungen nicht heisser als 100 grad, da kann man Feuer machen wie man will. Es ist also Energieverschwendung, mehr zuzuführen.

Wasser verdampft ab einer gewissen temp. + es wäre Energie verschwendung

Anfänger braucht Hilfe : Wie kocht man Kartoffeln?

Ich habe noch nie welche gemacht. Wie man die schält weiß ich, aber weiter nicht.

PS: Unser Herd hat 12 Stufen.

Bitte schrittweise erklären ...

...zur Frage

Übung für Physik. Ich komme nicht weiter?

Also in der Aufgabe steht:
Schrauben? Runde Rampen! Schrauben sind im Prinzip aufgewickelte schiefe Ebenen. Wickelt man ein Blatt Papier, das die Form eines rechtwinkligen Dreiecks hat und entlang dessen Hypothenuse eine farbige Linie aufgezeichmet ist, auf einen runden Stift aus Metall würde man durch Fräsen einer Vertiefung entlang dieser Linie eine Schraube erhalten.
b) Es gibt Schrauben mit Normalgewinde und mit Feingewinde.
Wodurch unterscheiden sie sich wohl? Wann wird welcher Schraubentyp verwendet? Begründe deine Antwort.

...zur Frage

Physik klassenarbeit klasse 8 (4)?

Physik klassenarbeit klasse 8, frage: zwei gleich schwere schüler sitzen auf einen skateboard, sie ziehen beide gleich zeitig auf einen seil, wo treffen sie sich? Und was passiert wenn nur einer zieht?

...zur Frage

Soll man Brühe im offenen oder geschlossenen Top kochen?

Hallo!

Ich will eine Brühe kochen und würde gern wissen, ob man diese mit offenem oder geschlossenen Topf kochen lassen sollte? Wer kocht häufiger Brühe und kann mir sagen, was besser ist?

Danke

...zur Frage

Wieviel Storm verbraucht der Thermomix TM5?

Hallo, ich frage mich was günstiger ist ?!? Nudel , Kartoffeln , Reis etc im Thermomix zu kochen oder ganz "normal" im Topf auf dem Herd ?

...zur Frage

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft?

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft und wie lange kocht man die? und wieviel salz ein teelöööfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?