Wenn man in so einem großen SUV hockt sieht man dann diese ganz Kleinen Fahrzeuge, wie Roller, Fahrräder, Mini-Pkw usw? Ist das Auto verkehrsgerecht?

5 Antworten

Das ist ein colles Teil, ist eine G-Klasse 6x6. Solange er die Spiegel richtig eingestellt hat sollte er alles gut im Blick haben. Durch das hohe Sitzen hat man ja auch einen guten Rundumblick.

Stell dir vor es gibt weitaus größere Fahrzeuge im Strassenverkehr und trotzdem werden alle gesehen.

Lastkraftwägen, Omnibusse, Traktoren.

Wenn es mal zu einem Unfall kommt ist zu 95% nicht der Kraftfahrzeugführer schuld.

Beim rechts Abbiegen und 11-jährigen Schulkindern auf dem Fahrradweg ist das brandgefährlich, man sieht fast nichts dazu muß das SUV noch nicht einmal so extrem sein wie auf der Abbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theafterlife
Fragesteller

Aber wie können die dann in großen Pickups fahren, ich dachte die wären Verkehrstauglich ganz normale Pickups halt ?

Scusselbudd  21.06.2023, 16:32

Mit 11 Jahren ubd auch viel jünger sollte man ein gewisses Verständnis des Straßenverkehrs besitzen und von den Eltern mitgeteilt worden sein. Aber bei den ganzen Eltern heutzutage sind doch die Kinder zu blöd, sich in der 3. Klasse die Schuhe zuzubinden.

Koschthaltnet  21.06.2023, 17:23
@Scusselbudd

Hier im katholischen Münsterland herrscht wohl leider noch die Mentalität vor, Verluste durch höhere Fruchtbarkeit aus zu gleichen

ja nämlich die meistens oder immer kameras da kann nichts pasiesren

Es kann tatsächlich passieren, dass der Typ in so einem Panzer kleinere Fahrzeuge übersieht. Der merkt unter Umständen nichtmal, wenn er an der Kreuzung einen Kleinwagen zur Seite schiebt.

Ist einem Kollegen von mir in den USA tatsächlich passiert. Der musste dem PikupTruck hupend hinterher fahren um ihn zu signalisieren, dass er seinen Mietwagen rampuniert hat.

theafterlife
Fragesteller

Warum fährt man dann sowas, sind die meisten Autos aber Verkehrstauglich, sehe manchmal große Pickups und denke mir die sehen kleine Autos nicht, stimmt das?