Angst vor tödlichen Unfall Angst?

7 Antworten

Stimmt, deshalb gibt es immer mehr SUVs und Vans... machen Glücklich und beruhigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein natürlich bist du nicht alleine. Dann fahr halt kein Auto

Angstmacher547
Fragesteller

das Nun auch nicht wir wollen ja auch Ausflüge und Urlaub machen

Und wenn jetzt alle einen SUV fahren wird es besser? Zwei SUV frontal zusammen mit 100km/h ist auch für alle ziemlich tödlich....

Dann fahr doch direkt mit dem Vierzigtonner...

Wenn du jetzt geschrieben hättest, ihr habt eine zig Jahre alte Klapperkiste, die von Panzertape zusammengehalten wird, könnte ich ja noch ein wenig Verständnis aufbringen. Aber mit einem Audi fährt man ziemlich sicher.

Lass dir helfen, das ist wirklich nicht normal.

596596  16.10.2021, 16:41

Natürlich ist das normal?

LisaAusPisa  16.10.2021, 16:42
@596596

Es ist nicht normal, vor dem Straßenverkehr Angst zu haben, wenn man nicht in Auto XY sitzt.

LisaAusPisa  16.10.2021, 16:59
@596596

Dann tragt halt gerne eure irrationalen Lebensängste mit euch rum, ist ja wirklich nicht mein Problem. 🤷🏻‍♀️

Angstmacher547
Fragesteller

Was ist daran nicht normal ? Soll ich die Angst ignorieren ?

Angstmacher547
Fragesteller
@LisaAusPisa

Deswegen denke ich was mir helfen würde, und in einem Pick up gehts mir besser, hatten mal einen ausgeliehen um weiter weg zu fahren, der ist nur sehr teuer

LisaAusPisa  16.10.2021, 16:47
@Angstmacher547

Auch in so einer Karre kann man tödlich verunglücken. Funktioniert übrigens auch als Fußgänger (vielleicht sogar von einem SUV auf die Hörner genommen), als Haushaltsunfall oder einen sonstigen unglücklichen Umstand.

Das läuft unter allgemeinem Lebensrisiko.

Dann nimm einen Kredit und Kauf dir einen Pickup. (Nur kann man mit dem eben auch verunglücken).

Angstmacher547
Fragesteller

Aber das Verletzungsrisiko der Insassen ist geringer

wismaren  16.10.2021, 16:42

Was fuer ein Pickup wäre denn geeignet?