Angst vor tödlichen Unfall Angst?
Grüss euch!
Ich habe seit ich meine 2 Kinder habe extreme Angst vor dem Autofahren ob als Beifahrer oder selbst,ich sage mittlerweile viele treffen mit Freunden ab, die über 20 Minuten entfernt sind. Ich habe 2 kleine Kinder und damit hat es angefangen. Mein Mann hat halt nur einen Audi-Kombi, das macht mir eben Angst, mit einem SUV wäre diese Angst so gut wie weg und ich bettele das wir uns einen Pickup oder eben ähnliches holen können. Ich würde auch ein Kredit aufnehmen, den er hat das Geld nicht! Ich habe einfach Angst das ein Reifen platzt auf der Autobahn oder Landstraße, ein PKW oder LKW in uns reinfährt und meinen Kindern die ich über alles liebe was passiert. Erst neulich ist sowas schreckliches auf einer Bundestrasse passiert, ich hab es in den Nachrichten gesehen! Es geht mir nicht aus denn Kopf! Hätten wir wenigstens einen vollmodernen Pickup oder Ähnliches wäre ein großer Teil meiner Angst weg, da man da meistens den größeren Vorteil zieht anderen Verkehrsteilnehmern. Und bitte kommt nicht geh und such dir Hilfe, ich spreche von Fakten, ich kann doch nicht alleine mit dieser Angst sein ?
7 Antworten
Stimmt, deshalb gibt es immer mehr SUVs und Vans... machen Glücklich und beruhigen...
Nein natürlich bist du nicht alleine. Dann fahr halt kein Auto
Und wenn jetzt alle einen SUV fahren wird es besser? Zwei SUV frontal zusammen mit 100km/h ist auch für alle ziemlich tödlich....
Dann fahr doch direkt mit dem Vierzigtonner...
Wenn du jetzt geschrieben hättest, ihr habt eine zig Jahre alte Klapperkiste, die von Panzertape zusammengehalten wird, könnte ich ja noch ein wenig Verständnis aufbringen. Aber mit einem Audi fährt man ziemlich sicher.
Lass dir helfen, das ist wirklich nicht normal.
Was ist daran nicht normal ? Soll ich die Angst ignorieren ?
Eine einschränkende Angst sollte man definitiv in Angriff nehmen.
Deswegen denke ich was mir helfen würde, und in einem Pick up gehts mir besser, hatten mal einen ausgeliehen um weiter weg zu fahren, der ist nur sehr teuer
Auch in so einer Karre kann man tödlich verunglücken. Funktioniert übrigens auch als Fußgänger (vielleicht sogar von einem SUV auf die Hörner genommen), als Haushaltsunfall oder einen sonstigen unglücklichen Umstand.
Das läuft unter allgemeinem Lebensrisiko.
Es ist nicht normal, vor dem Straßenverkehr Angst zu haben, wenn man nicht in Auto XY sitzt.
Dann tragt halt gerne eure irrationalen Lebensängste mit euch rum, ist ja wirklich nicht mein Problem. 🤷🏻♀️
Dann nimm einen Kredit und Kauf dir einen Pickup. (Nur kann man mit dem eben auch verunglücken).
Aber das Verletzungsrisiko der Insassen ist geringer
das Nun auch nicht wir wollen ja auch Ausflüge und Urlaub machen