Nachts auf Landstraße 60 kmh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen ähnlichen Arbeitsweg. 15km quasi nur durch den Wald, je nach Schicht halt morgens im Dunkeln hin oder abends im Dunkeln zurück. Man sieht fast immer Rehe/Hirschkühe am Rand stehen. Es ist schon oft vorgekommen das man den ganzen Weg über nix gesehen hat und plötzlich läuft dir 20m vor Ortseingang ab was über die Straße. Letztens wäre es fast soweit, hätte ich nicht abgebremst weil jemand vor mir aus ner Kreuzung rausfuhr, hätte ich ein Reh erwischt. Lange Rede kurzer Sinn: je nachdem wie weit ich sehe fahre ich entsprechend. Ist es stockfinster dann eher so 70kmh, bei Dämmerung/morgengrauen so 80-100

Wenn man sich körperlich oder psychisch nicht in der Lage ist, sollte man das Auto stehen lassen.

Lernt man eigentlich als erstes in der Fahrschule.

ein wildunfall ist eben immer möglich,kann auch mit 60 passieren.