Wenn man in den USA als Bürger keine Krankenversicherung hat, und mal Krankenhaus Kosten hat, fallen darauf Zinsen an wenn man es in Raten zahlt, und Wie hoch?

2 Antworten

Das wird dir die Klinik schon mitteilen. Und mit Pech wird man dich gar nicht behandeln oder nur das Nötigste. Wieso sieht man in den USA wohl so viele um die 40 am Stock humpelnd oder im Rollstuhl, abgesehen von den Adipösen?

Ein kleiner Unfall oder Klapperschlangenbiss kann schnell 100.000 USD kosten. Die Tarife sind absurd hoch.

Ich hatte Wadenbeinbruch und war 2x ambulant in Klinik. Nur Diagnose, Röntgen, Krücke, Orthese, nicht mal Heparin bekommen. Bezahlt 4.500 USD. Tadaaaa. ReiseKV hat es erstattet.

NoLies  23.03.2024, 08:49

Kann ich toppen: Verdacht auf Blinddarm, habe 10 Minuten (wahrscheinlich nichtmal) einen Arzt gesehen, fast 8K US Dollar.

Wenn man in den USA als Bürger keine Krankenversicherung hat,

das nennt man dann Freiheit! Wenn du keine KV hast, dann wirst du vor der Behandlung gefragt, ob du deine Kreditkarte hinterlegen möchtest. Geht das nicht, dann wird dir gleich ein entsprechender Dienstleister mit angeboten.

und mal Krankenhaus Kosten hat, fallen darauf Zinsen an wenn man es in Raten zahlt, und Wie hoch

die Zinsen fallen je nach Drittanbieter für die Ratenzahlung an. Kreditkartenunternehmen nehmen die die üblichen Zinsen. Zur Zeit über 20% Quelle

Du brauchst einen guten Credit Score, wenn du den Kredit bei einem anderen Unternehmen aufnehmen willst.

Im Notfall wird nur das Nötigste gemacht und wirklich an fast jeder Stelle nach der Kreditkarte gefragt. Ich hatte meine tatsächlich im OP dabei.

Es ist ätzend, wenn es einem nicht gut geht, pausenlos über das Finanzielle nachzudenken.

SturerEsel  23.03.2024, 09:28

Diese Freiheit besteht also letztlich darin, dass man die Wahl hat, abzukratzen oder pleite zu sein.

candycake22  23.03.2024, 11:35
@SturerEsel

Nein, man hat die Freiheit, sich entsprechend abzusichern vorher. Also eine Krankenversicherung abzuschließen. Oder eben auch nicht, dann muss man mit den Konsequenzen leben

stufix2000  23.03.2024, 12:11
@candycake22

Wer es sich nicht leisten kann, eine abzuschließen oder nicht aufgenommen wird, der hat die Freiheit, eben unversichert zu bleiben.

Auch Versicherte, so wie ich, sind immer wieder mit Zuzahlungen konfrontiert, die man nicht unbedingt erwartet hätte.

Beim Arztbesuch heißt es dann: should be covered!
Das ist dann manchmal so, aber häufig eben auch nicht.