USA Auswandern Erfahrungen?

Kleine Ergänzung:

Wie sieht es mit Arbeitserlaubnis aus ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitserlaubnis, das ist der Knackpunkt, wenn du einen AG findest, der dich unbedingt haben will und du perfekt qualifiziert bist, kann er dir eventuell mit einem Visum helfen.

Aber viele schrecken vor dem Arbeitsaufwand und vor dem finanziellen Aufwand zurück.

Am leichtesten ist es, dich zu einem US Tochterunternehmen zu transferieren. Dafür gibt es die L Visa. Aber du musst erst in Deutschland länger bei dem Unternehmen angestellt gewesen sein

Möglich wäre an der Greencard Lotterie teilzunehmen, solange es diese noch gibt.

Alles andere findet sich, wenn man einen Job hat. Auch Amis essen, wohnen und sind KV versichert. Wer auswandert wegen eines Jobs, bei dem sollte auch das Gehalt stimmen, sonst sollte man es sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  07.03.2020, 13:03

Danke für den Stern *

gehalt:  kommt auf deinen job an

krankenversicherung:  musst du meistens selber für sorgen

kosten:  kommt drauf an wie und wo du wohnst

arbeitserlaubnis:  die brauchst du damit du überhaupt einen job findest

Ohne eine Greencard kommst du nicht weiter.