Wenn man gutes tut, kommen dann gute Dinge zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt gutes zurück, ob man damit etwas anfangen kann ist allerdings die Frage.

ja das ist schon so, wenn man ehrlich ist und nett und freundlich kommt man mit anderen menschen zusammen als wenn man ein dieb ist und wer unrechtes tut hat auch ein schlechtes gewissen und das wirkt sich aufs leben aus, wer ehrlich ist und gutes tut der hat ein reines gewissen und kann überall hingehen und auch wieder zurückgehen, er irgendwo schon man unanständig aufgefallen ist wird den ort meiden

Nicht immer kommt Gutes zurück. Es kommt drauf an, was man macht, für wen man etwas macht. Wenn man einer alten Dame die Tür aufhält, dann kann sie dich mit einem ,,Danke" zufrieden stellen (in heutigen Zeiten hat es eine ziemlich hohe Bedeutung bekommen), sie kann aber auch schnauben, dich anmaulen, weil sie das selber kann. Aber grundsätzlich sollte man immer das RICHTIGE tun.

was meint ihr.. ist nicht! neugierig sein positiv oder negativ?

was meint ihr.. kann nicht neugierig sein als schlechte eigenschaft angesehen werden?

...zur Frage

Elektroskop Versuch? Positiv oder negativ?

Hallo zusammen,

ich möchte euch folgenden Versuch schildern:

Ein negativ geladener Gummistab wird in die nähe einer metallkugel an einem elektroskop gehalten. durch influenz schlägt das elektroskop aus... erdet man nun das elektroskop indem man die metallkugel mit der hand anfasst... geht der zeiger des eletroskops zurück.. zieht man nun den gummistab wieder weg, schlägt es wieder aus.. ist es dann positiv oder negativ geladen?

es ist ziemlich schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...

...zur Frage

Schnapsidee - positiv oder negativ, und woher kommt das Stichwort?

Hallo, ein Freund meinte kürzlich zu mir dass ich eine “Schnapsidee“gehabt hätte.Dass fand ich natürlich nett von ihm, da Schnaps ja eigentlich erstmal was gutes ist.Nun hat sich aber im Nachhinein herausgestellt, dass er das gar nicht positiv meinte.Ist das normalerweise nun eine gute oder eine schlechte Idee? Bitte mit Erklärung und nur von Leuten die sich etymologisch und/oder linguistisch auskennen.

...zur Frage

Kann man das als spirituell bezeichnen?

Wenn man an law of attraction (wenn man positiv denkt zieht man positives an, wenn man negativ denkt zieht man negatives an) und vibes (ob ein Mensch bzw Ort gute oder schlechte Energie hat) glaubt und sich für Astrologie interessiert, aber keiner Religion angehört und auch nicht wirklich an Gott glaubt

...zur Frage

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Berufsbildungswerken?

Hi! Ich bräuchte Erfahrungsberichte, ob das Berufsbildungswerk positiv oder negativ ist!

...zur Frage

Wenn man anderen etwas gutes tut, glaubt ihr, das kommt durch irgendwelche Kräfte des Universums auf einen zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?