Wenn man eine Sache sucht, und jeden genauen Standort weiß, wo sie nicht ist, weiß man dann wo sie ist?

4 Antworten

Nein, weil es unendlich viele Orte gibt, wo sich eine Sache befinden könnte, die man gar nicht ausschließen kann. Also brauchst Du mehr Informationen. Vielleicht hast Du auch schon etwas übersehen. Werde zum Finder und höre mit der Sucherei auf...

🥳

Wenn man tatsächlich jeden Standort weiß, an dem ein Ding/Gegenstand (falls Du das mit Sache meintest) nicht ist, dann ist das der Moment, in dem man ihn gefunden hat. Meine ich jetzt mal so. ;-)

Dann ist die Sache nicht verloren. Es sei denn, es ist eine bewegliche Sache.

Leider nein. Meine Kaffekanne stand mal drei Wochen unentdeckt im Bücherregal. Und ich war mir sehr sicher jeden Ort abgesucht zu haben. Dachte schon ich sei jetzt entgültig gaga.