Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer hat wo kann man am besten verdienen?

4 Antworten

Im Verkauf gibt es Tarifverträge. Je besser deine Ausbildung ist, bewerbe dich bei Firmen und dann suche dir das beste Angebot für dich aus.

Du kannst dich auch im Verkauf weiterbilden, abeer dafür musst du auch bereit sein, in deiner Freizeit Zeit zu opfern, umsonst gibt es nichts.

https://www.einzelhandelskauffrau.org/beruf/weiterbildung

bei Luxus-Autohändlern oder Luxus-Immobilien-Vermittlern, dort wo es Abschlussprovsionen gibt.

Bewerber sind dort sehr rar ... also hast du riesige Chancen.

Mardini429
Fragesteller

Echt? Kann man da mit einer abgeschlossenen Ausbildung angenommen werden? Achten die da auf Noten?

Sonntagskinder  08.01.2021, 06:39
@Mardini429

hast du schon mal eine Yacht oder ein Luxusschlitten gekauft und den Verkäufer nach seinen "Noten" gefragt?

chengloke  08.01.2021, 06:39

da verdient man nicht gut! ein Auto kannst du für 30.000 verkaufen das heißt aber nicht das du 30.000 verdient hast. du bekommst da Provision. 100 Euro. Der Geschätsinhaber verdient viel. 500 euro. nach allen abzügen. aber da verkauft man nicht 40 Autos am tag. oft läuft nix. Flaute da wird man auch nach Tarif bezahlt egal wie gut oder wie schlecht alles läuft.

Sonntagskinder  08.01.2021, 06:43
@chengloke

Hahaha .... Luxusfahrzeuge für 30k ...

Achmed's Gebrauchtswagen an der Ecke wird sowieso keine Fremden einstellen. Da geht alles über Familiebeziehung und Bezahlung nach "Tarif" kennt dieser dann auch nicht.

Selbstständigkeit Eigenes Geschäft eröffnen.

sonst knnst du kaum irgendwo als Angestellter verkäufer viel verdienen.

bist du verkäufer im Supermarkt, Kleidung, Technik oder Baumarkt?

Mardini429
Fragesteller

Edeka