Wenn man ein „Transgender“ (non-binary) attraktiv findet gilt man dann als „schwul“ oder hetero?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist dadurch weder schwul noch Bi..

Du magst einen Transgender..fertig.

etwas mehr Auskunft könnte es dir für dich geben, wenn du bestimmen kannst, was dich sexuell mehr anmacht die Frau oder der Mann in dem Transgender und das dann mit anderen Gendern, die dich sexuell anziehen vergleichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dominant  18.05.2020, 20:03

Freue mich , das ich dir helfen konnte. Danke für den Stern.

Transgender möchten nicht beides gleichzeitig sein sie sind von Geburt an im falschen Körper geboren das heißt man will nicht das Geschlecht sein als das man geboren wurde, und deswegen ist diese person dann das Geschlecht was er voll enden will also männlich oder weiblich. Ist meine Erfahrung

Meine Meinung ist auch das du dann die Person nicht magst vom aussehen her sondern vom Charakter her.

WeedUndCodein
Fragesteller

Ich kenne diese Person nicht in echt deswegen finde ich die Person nicht von Charakter her attraktiv.

Ich habe halt auf Instagram eine Person gefunden die sich als beide Geschlechter identifiziert und laut eigener Aussage keins dieser beiden Geschlechter „aufgeben“ könnte.

Ich finde die Person einfach vom Aussehen attraktiv obwohl es eigentlich ein Junge ist/war.

Man sieht diese Person aber immer nur als Mädchen.

Die Frage ist, wieso muss man das definieren? Man hat sich in jemanden verliebt, der sich als non-binär sieht. Wieso nicht einfach sagen "Ich liebe"? Wieso muss es eine Definition nach Lexikon geben?
Wenn überhaupt am ehesten vielleicht pan-sexuell, vielleicht bi (wobei man sich ja da schon wieder auf zwei Geschlechter festlegen würde).

Und wenn sich der Transgender als non-binär empfindet/so definiert, dann sollte man eben genau diese geschlechtsspezifischen Dinge vermeiden...
Denjenigen also mit Namen ansprechen, oder "Hey du". Am besten wäre noch: Du fragst die Person einfach, wie sie angsprochen werden will.

https://www.br.de/puls/ansprache-nonbinary-people-100.html

Ich würde sagen in gewisser Weise gilts du dann als bi/pan, da non-binary Menschen ja quasi "nichts" von beidem auf sich beziehen.

Bei Transmännern bzw. transfrauen wärst du somit wenn du ein mann bist, schwul, bist du eine Frau und datest einen transmann bist du hetero. Gleiches beispiel bei der Transfrau, bist du ein mann, bist du womöglich hetero. usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Gehe ich jetzt richtig davon aus du meinst ein Mann der eine Frau sein will?

Wenn du sie attraktiv findest und keinen sexuellen Kontakt zu ihr hast bist du natürlich hetero Punkt wenn du mit ihr Sex hast und sie noch ihre männlichen Genitalien hat du auch noch mit anderen Frauen Sex hast bist du bisexuell.

Wenn du aber nur mit ihr Sex hast könnte man sagen du bist schwul, was für mich aber nicht der richtige Begriff oder Ausdruck ist.

Für mich ist man schwul wenn zwei Männer eine Beziehung eingehen und sich nach wie vor als Mann geben.

Man wird mich jetzt wohl steinigen, wenn ich sage wenn du als Mann mit einem Transgender eine Beziehung hast die eine Frau sein will finde ich das nicht schwul.

Ist Auslegungssache Mama es wird viele geben die sagen man ist schwul es wird aber auch viele geben die das nicht so sehen.

LG Steffi