Auf welche Toilette gehen Non Binary People?

8 Antworten

Diese Frage stellen komischerweise fast nur Menschen, die ein Problem mit trans* Menschen haben.

Nicht-binäre Menschen gehen dahin, wo sie wollen und wo sie sich am sichersten fühlen. Oftmals ist die Sicherheit von trans* und nicht-binären Menschen in öffentlichen Toiletten nämlich gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Sie gehen auf die Toilette, die sie für sich als passender/sicherer sehen. Einen Breakdown bekommt davon (außer transfeindlichen Personen) niemand.

Ich gehe in die Toilette, wie ich rüber komme, weil ich keine Lust darauf habe, angezeigt, vergewaltigt, begafft, verprügelt, bespuckt usw zu werden, wenn ich auf die andere gehe. Weil nicht ich die Person wäre, die einen Breakdown hat - sondern die anderen. Ich will einfach nur pissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche vermeiden öffentliche Toiletten einfach bzw gehen nur auf Unisex Toiletten, aber die meisten werden sich dann für den Toilettengang irgendwo einordnen. Dabei orientieren sie sich zum Beispiel an ihrem biologischen Geschlecht oder ihrem Aussehen (wer zB eher feminin aussieht, könnte auf die Frauentoilette) aber vorallem daran, wo sie sich wohler fühlen.

Sie gehen in den Park und stellen oder setzen sich hinter einen Busch. 😊