Wenn man die ps5 mit laufwerk nimmt dann kann man doch trotzdem spiele bei store herunterladen oder?

Ich nehme wahrscheinlich die mit laufwerk weil die spiele kann ich auch günstiger kriegen als wenn die im shop 59,99 kosten und will die meisten spiele bei mir im regal haben ist einfach ein geiles Feeling

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Xbox 56%
Ps5 mit laufwerk 33%
Ps5 ohne laufwerk 11%

4 Antworten

Ps5 ohne laufwerk

Ohne Laufwerk, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Benebeb
Fragesteller

Aber im store kostet z.b. fifa 20 59,99€ oder du kannst bei ebay für 35 € holen oder einen freund der das spiel nicht magt auch so handeln

Benebeb
Fragesteller
@HustlerDerBoss

Die sind nicht immer wenn du zum beispiel genau heute das spiel willst aber rabbtt erst in paar Monaten ist dann ist es schon scheiße

Xbox

Die xbox hat wieder mehr Leistung, ich bleib bei der Meinung wenn man aleine zocken will xbox mit vielen Freunden eher Ps weil die meisten freunde eine PS haben

Ich würd mittlerweile die PS5 ohne Laufwerk nehmen da man das Laufwerk kaum noch braucht, und wenn die Playstation über 500€ kostet sollte man eh ein PC kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
Benebeb
Fragesteller

Ein pc für gute spiele kostet mehr als 500 e zum beispiel mit pc i3 für 300 e musst du alle spiele auf die schlechteste Grafik machen und manche kannst du gar nicht spielen...

Dultus, UserMod Light   12.06.2020, 14:52
@Benebeb

Liegt eher an dem Billigschrott, den man so kauft.

Ein 300€ PC kann mehr Power als die PS4 Pro haben. Anders wird es bei der PS5 auch nicht laufen. Man braucht nur Ahnung, die die meisten nicht haben.

Siehe zum Beispiel hier: www.youtube.com/watch?v=ALoG2n-JSuc (Bitte das Alter des Videos beachten)

Dultus, UserMod Light   12.06.2020, 15:08
@benenene

Und in der Zukunft kommt nichts neues mehr?

Ich denke zu 100%, dass der PC für den gleichen Preis wieder auftrumpfen können wird.

LiquidPar  10.07.2021, 17:09
@Dultus, UserMod Light

2 Jahre später… “das der PC für den gleichen Preis wieder abtrumpfen können wird” , wirst keine vergleichbare Leistung bekommen (ich gehe von den Original Preisen aus) die der ps5 irgendwie Nahe kommt.

Dultus, UserMod Light   10.07.2021, 17:46
@LiquidPar

War bei der PS4 nicht anders und wird sich genau so wiederholen. Nur eben nicht heute - anderes habe ich vor zwei Jahren nicht behauptet.

Wenn man die ps5 mit laufwerk nimmt dann kann man doch trotzdem spiele bei store herunterladen oder?

jup

Finde es iwie unlogisch weil warum sollte man die ohne laufwerk nehmen wenn man ja die mit laufwerk nimmt auch spiele herunterladen kann. Warum gibt es die eine ohne laufwerk?

Weil es Spieler gibt, die sowieso nur rein auf digital setzen - also nie eine BD kaufen werden. Die können dann dadurch Geld sparen, da die Version ohne Laufwerk vermutlich günstiger sein wird

2. Was nimmt ihr?

erstmal gar nichts. Zum einen warte ich, bis Exklusivspiele kommen, die mich wirklich interessieren. Zum anderen warte ich, bis der Preis der Konsole fällt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Es gibt eine PS5 ohne Laufwerk, weil diese dann weniger Geld kostet. Wenn man weiß, dass man sowieso nur Spiele im Store kauft, kann man so Geld sparen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren